1 Antwort

Dein Link führt auf eine recht komplizierte Abfrage. Dein Problem lässt sich viel einfacher lösen.

SELECT <spalten>
FROM <tabelle>
WHERE <bedingung>

Edit: Es ist wohl doch nicht so einfach, da sich die Information über 3-4 Tabellen verteilt. Die Bestellung des Produkts 14 steht in OrderDetails, die Kundennummer in Orders, die Namen der Kunden in Customers, die Namen der Produkte in Products (die letzte Tabelle kann man einsparen, wenn man die Info ProductId=14 verwendet)

SELECT distinct CustomerName
FROM Customers
   JOIN Orders USING (CustomerId)
   JOIN OrderDetails USING (OrderId)
   JOIN Products USING (ProductId)
WHERE ProductName = "Tofu"

Ergebnis: 18 Kunden (von 77)