Was haltet ihr von dieser Sql Datenbank-Struktur?
Hallo, ich muss für ein Projekt eine MySql-Datenbankstruktur erstellen. Es handelt sich um eine Imaginäre Website, bei der man Kinotickets kaufen kann.
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik
- die "end" datetime bei show könnte man ggf. sparen, wenn man die Länge des Filmes in film speichert
- der buchhaltungstechnische Kram fehlt, also Preise, ob bezahlt wurde, ggf. Reservierungsnummern, Zahlart, Kundendaten, etc.
- Aufteilung der Kinosäle (Parkett / Loge / etc.), Sitznummern, Einzel- / Doppelsitze, etc. wären weitere Erweiterungen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Vielen Dank für deine Antwort.
die "end" datetime bei show könnte man ggf. sparen, wenn man die Länge des Filmes in film speichert
Das stimmt, allerdings habe ich vor, in Zukunft noch ein System mit Pausen einzubauen.
der buchhaltungstechnische Kram fehlt, also Preise, ob bezahlt wurde, ggf. Reservierungsnummern, Zahlart, Kundendaten, etc.
Aufteilung der Kinosäle (Parkett / Loge / etc.), Sitznummern, Einzel- / Doppelsitze, etc. wären weitere Erweiterungen
Danke, hab das auf meine Liste mit den Extras aufgenommen, weiss allerdings nicht, ob ich das noch alles schaffe, da ich keine funktionen in die db einbauen möchte, die die eigentliche Website noch gar nicht unterstützt.