Einfuhrsteuer aus EBay wurde nicht gezahlt. Wie gehts weiter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach :)

das Paket wurde falsch deklariert und bis jetzt hat es keiner gemerkt.

Keine Ahnung, ob das noch jemandem auffällt. Bis 150 Euro führt EBay die Einfuhrumsatzsteuer ab, darüber nicht. Bestellung 2 hätte also angemeldet werden müssen, damit die Gebühren bei der Einfuhr erhoben werden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

mehrwertsteuer oder einfuhrsteuer?

wenn du kein gewerbe hast und es problemlos durch den zoll ist denke ich nicht dass dir was passiert

Justdoing
Beitragsersteller

Die Einfuhrsteuer bei Bestellung 1 wurde gezahlt. Bei Bestellung 2 nicht.

privatkauf.

fentanylfan  01.05.2023, 22:29
@Justdoing

bin kein jurist aber ich denke nicht dass da noch was kommt. und selbst wenn wäre es max. eine nachzahlung, da du die steuer ja nicht bewusst unterschlagen hast.

aber denke dass man beim zoll wichtigeres zu tun hat als so etwas geringfügigem hinterherzujagen