Was ist mit meiner Bestellung?

5 Antworten

Sendung wurde angekündigt

Heißt, es wurde nicht verschickt. Sondern lediglich Online der Paketschein fertig gestellt.

Wobei "Sendung wurde angekündigt" normalerweise nicht bei Hermes kommt, sondern bei DHL.

Luna86Luna
Beitragsersteller

OK Danke!

Hallo,

Du kannst denen bei whats app schreiben, du musst deine sendungnummer sagen. Die können dir dann bescheid geben wo dein Paket ist. Dort antworten die normalerweise auch direkt.

Hoffentlich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna86Luna
Beitragsersteller

Danke, leidet gibt es keine Nummer ich kann die nur per Mail kontaktieren

Du kannst über paypal versuchen, den Verkäufer nochmals anzuschreiben, wenn du da auch keine Antwort bekommst, eröffne bei paypal einen Fall. Das wird dann überprüft und du bekommst dein Geld zurück, wenn paypal auch nichts beim Verkäufer erreicht.

Hermes ist normalerweise sehr schnell bei der Sendungsverfügung, doch anscheinend wurde das Paket dort noch nicht abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für sinnvolle Ratschläge müsste man wissen wann bestellt wurde. Liegt die Bestellung erst 1-2 Tage zurück, ist das nicht weiter ungewöhnlich.

Die Benachrichtigung besagt est mal nur dass eine Versandmarke für das Paket gedruckt wurde. Erst wenn der Transportdienstleister dieses abholt und dabei scant, wird das Paket auch in dessen System hinterlegt und der Status - meist mit einigen Stunden Verzögerung - aktualisiert.

Bis dahin ist es normal dass eine Abfrage des Tracking-Codes keinen Erfolg hat. Typisch ist eine Abholung der gepackten Waren am späten Nachmittag. Nur wenige Händler sind so umsatzstark dass mehrmals täglich Transporter anrücken.

Dich bei Paypal melden und den Fall schildern. Käuferschutz