Muttermal Entfernung?
mir wird unter den Fuß ein Muttermal entfernt. Ich darf nicht drauf tretten. wie lange muss ich mich krankschreiben lassen ?
2 Antworten
Realistisch gibts gar keine Krankmeldung sondern ein "Kissenpflaster" für den Bereich. Wenn du wirklich in einem Berufsfeld arbeitest, wo du täglich 8 Stunden hin und her laufen oder stehen müsstest, dann obliegt es dem Arzt zur Einschätzung. Mehr als 2-3 Tage bis zur initialen Verheilung aber vermutlich eher nicht.
Wenn,
Dein Arzt sagt,
Du musst zwei bis drei Wochen ausruhen und darfst nicht laufen,,
dann weißt Du doch ganz genau w i e lang Du Dich krankschreiben lassen musst! Immerhin hat Dir Dein Arzt mitgeteilt, dass Du bis zu drei Wochen den Fuß nicht belasten darfst und Dich ausruhen musst!
Deshalb weißt Du doch ganz genau, dass d i e s der Zeitraum für Deine Krankschreibung ist! Drei Wochen!
Warum fragst Du da also uns, die GF-Community, wir wissen ja gar nicht, wie tief die Operationswunde etc. ist, d a s weiß allein Dein Arzt! E r ist Dein Ansprechpartner! I h n musst Du fragen! Wenn Du Dir nicht sicher bist!
Im Übrigen h a t Dein Arzt ja schon entschieden und Dir gesagt, dass Du drei Wochen lang ausfällst! Du musst Dich lediglich bei ihm um die entsprechende Krankmeldung bemühen. Und wenn Du zu Fuß Deine Krankmeldung nicht holen kannst, dann lass sie Dir vom Arzt zuschicken, oder besser noch, Dein Arzt soll Deine Krankmeldng direkt an Deinen Arbeitgeber schicken! Dann bist Du zeitlich auf der sicheren Seite!
Gute Besserung und alles Gute!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Mein Arzt hat gesagt ich muss 2 bis 3 Wochen ausruhen und darf nicht laufen