Muttermal entfernen?

1 Antwort

Also vor der OP selbst brauchst du keine Angst haben, da wirst du betäubt und spürst nichts. Auch im Nachhinein hält sich der Schmerz sehr in Grenzen, idR benötigt man nicht einmal ein Schmerzmittel. Wenn du einfach nur kein Blut sehen kannst, schau in die andere Richtung - wenn du generell große Angst hast vor solchen Eingriffen kann ich das auch verstehen. Das Thema Angst ist viel zu komplex um hier mal so kurz abgehandelt zu werden, was aber gut hilft ist zulassen und einfach mal beobachten. Das ist aber auch Übungssache und hat mit Achtsamkeit zu tun, es ist ein gesamtes Therapiekonzept (google mal ACT (Psychotherapie) oder MBSR - hat mit Achtsamkeit zu tun, da gibt es viele Strategien und auch Materialien im Internet). Ansonsten kannst du auch offen mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen, das Problem haben mehr als man so denkt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement