Muttergefühle bei Tier(en) (Aber der größte Kinderhasser ^^?)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das kann ich mir vorstellen. Eigentlich fast jeder, der auch Tiere hat und sie liebt.

Wir sind auch Tiere. Wir können besser denken, aber sind deswegen nicht lieber oder gefühlvoller als andere Tierarten.

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 20:56

Das hast du sehr schön gesagt ❤. Schön, dass es nicht nur "die einen, die Tiere so sehr hassen" gibt.

"Irgendwelche Gründe aus Biologischer Sicht?"

Das ist ein "im tiefsten Inneren" angelegter Prozess.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema

Dein Kälbchen lebt noch, denn diese Tiere sind meist erst mit 18 bis 22 Monaten ausgewachsen.

Sollte es ein Kuhkälbchen sein, wird es eine Kuh, die 2 Jahre aufwächst, und danach mehrere Jahre "arbeitet".

Und wäre die ganze Welt vegan, hättest du dieses Kälbchen und dieses Gefühl gar nicht kennengelernt. Ob das gut wäre?

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:10

Nein, ich bin mir leider nicht sicher, ob er lebt, weil es die kranken und Schwachen auf ihrer Reise leider oftmals nicht schaffen. Es geht weit, weit, in die große Welt hinaus - nach Spanien, Rumänien, Holland, und, und, und.

Denn männliche Kälber "sind nichts Wert". Weg damit - Da wird auch mal eins im großen Transport wegegeschmissen, sich selbst überlassen, wenn es "nur im Weg ist". Das interessiert da niemanden.

Aber danke dir für deine Antwort 🙏🏼.

DerJens292  03.03.2025, 21:17
@Dekofreakee

Unser Viehhändler hat auch gesagt, daß die Preise schlecht sind, weil die Spanier keine Kälber kaufen. (damals)

Sonst hat er nie gesagt, daß die Tiere dorthin gehen. Mit solchen Aussagen wollen sie nur die Aufkaufpreise drücken.

Die meisten werden auch in Deutschland bleiben.

Ich habe mir auch meine Lieblingskuh gekauft, und heute habe ich 4 Kühe, und gerade gestern wurde ein Kuhkälbchen geboren. Das bleibt mindestens die nächsten 6 Jahre, oder länger, bei mir.

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 20:46
@DerJens292

Hast du einen Milch- oder Fleischbetrieb? Wenn man fragen darf. Und Herzlichen Glückwunsch zum Kalb.

DerJens292  04.03.2025, 21:39
@Dekofreakee

Es sind Mutterkühe. Aber "Fleischbetrieb" hört sich so schlimm an.

Die Amerikaner sagen "Cow-Calf-Operation".

Die letzten 2 Bullen waren beim Schlachten 22 und 24 Monate alt. Und einer davon ist der Vater vom neuen Kälbchen.