Mutter:"Bei dir ist was schief geloffen"

10 Antworten

Das sind sehr häßliche Worte, die deine Mutter zu dir sagt, ich kann dich gut verstehen, dass du dadurch gekränkt bist. Frag sie doch einmal in einer ruhigen Stunde, ob du wirklich ihre Tochter bist und wenn nein, wer deine Eltern sind. Wieso sollst du als Tochter versagt haben, in welchem Zusammenhang meint sie das? Sie scheint wenig feinfühlig zu sein, wenn sie solche Bemerkungen macht. Es ist zwar nicht einfach, aber nimm es nicht so schwer, vielleicht plappert sie einfach nur so daher, ohne sich viel Gedanken zu machen, es gibt solche Menschen, die auf die Gefühle anderer keine Rücksicht nehmen. Was sagt dein Vater zu ihrem Verhalten, kannst du mit ihm wenigstens reden?

IsiHase
Beitragsersteller

mein Vater hat sich noch nie für mich interessiert. er weiß 3% von meinem leben. wenn er es nicht mitbekommen würde, wüsste er nicht einmal mein Geburtstag

BarbaraAndree  17.05.2015, 19:25
@IsiHase

Versuch dein Leben so angenehm zu gestalten wie du kannst. Unternimm etwas mit Freunden, treibe Sport, der dich fordert und ablenkt und nimm diese Eltern als notwenidges Übel an. Versuche einen guten Schulabschluss hinzubekommen und absolviere eine Ausbildung oder Studium. Das kannst du in einer anderen Stadt machen und bist dann weit weg von diesem schrecklichen Haus. Denk immer daran, dass es ja nicht für ewig ist und du in wenigen Jahren dein eignes Leben führen kannst. Kümmere dich nur um dich selbst und niemehr um sie, sie haben es verdient, ignoriert zu werden. Alles Gute!

Ouh das klingt ja sehr fies, hast du mal versucht mit deiner Mutter darüber zusprechen, warum sie sowas zu dir sagt?
Die meisten Eltern sagen sowas nur aus Verzweiflung herraus weil sie sich nicht anders zu helfen wissen.
Ich will dir absolut nicht unterstellen das es deine Schuld ist, das ist es bestimmt nicht! Aber wenn sie sich z.B. über dein Verhalten aufregt und deswegen sowas sagt, dann versuch ihr doch entgegen zukommen.

Kommt auf dein Verhalten drauf an, oftmals sind Eltern bei extremen Belastungen ausgebrannt und haben kaum noch Empathie für ihre Kinder, besonders wenn sie schon älter sind. Gibst du ihnen Anlass für ihre Aussagen?

IsiHase
Beitragsersteller

Ich wüsste nicht welchen. meine Noten sind gut, bin immer nett, helfe oft im Haushalt und mein zimmer ist top

Ifosil  17.05.2015, 19:11
@IsiHase

Wann genau sagen sie dir immer so Sachen? Sprich nach welchen Situationen?

Kommt auf Dich an. Hier kennt dich keiner und eine Beurteilung, ohne Informationen über Dich ist unmöglich.

Was bist du für ein Mensch? Bist höflich, entgegenkommend, hilfsbereit? Wie ist dein verhalten deinen Eltern gegenüber? Wie ist dein Verhalten in der Schule? Was hast du für Freunde?

Und selbst wenn, du jetzt angibst du bist ein Netter, höflicher Mensch. Der sich regliche Mühe gibt bei den Eltern der Schule und sonst. Dann ist das A, dein Eindruck B, nicht nach zu vollziehen und C, vielleicht alles gelogen.

IsiHase
Beitragsersteller

gelogen habe ich nicht. und das ander, ich weiß es so langsam selbst nicht mehr

roschue  17.05.2015, 19:25
@IsiHase

Ich bin sicher wenn man deine Mutter frägt erzählt sie das irgendwie anders. Aber egal, hört sich nach ner normalen Jugend an.

IsiHase
Beitragsersteller

ich bin nett, helfe gerne. hab gute Noten meine Freunde sind auch immer nett. klar bin ich auch mal genervt und möchte etwas nicht, aber das kommt sehr selten vor.

Ysosy  17.05.2015, 19:23
@IsiHase

Wie schon geschrieben. Das denkst Du über Dich. Ich habe noch Nie ein Menschen gesehen der von sich behauptet hat unhöflich, frech, vorlaut, aggressiv oder sonst einen schlechten Charakterzug zu haben.

Zudem geben nur sehr wenige Menschen die Wichtigen Details bekannt. Später kommt dann vielleicht. Ja ich bin Depressiv / ritze mich / 2fache Mutter mit 14 / habe meine Eltern bestohlen / meine Schwester verprügelt … oder oder oder. Das brauchst du jetzt auch nicht beantworten. Fakt ist und bleibt. Niemand hier kennt Dich und kann euer Verhalten einschätzen.

Hey erstmal las dich nicht unterkriegen hat das auch schon paar mal und normal ist das nicht.