Mutter zwingt zur Diät?

8 Antworten

Deine Mutter scheint ein echtes Problem mit ihrem Selbstwert zu haben, wenn sie sich derart auf Äußerlichkeiten fixiert.

Vielleicht kann Dein Vater ja da vermitteln. Oder Du versuchst, selbst mit Deiner Mutter vernünftig zu reden.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Ich vermute, Du bist noch im Wachstum. Da sollte man eher keine Diäten machen.

Da scheinen wirklich Probleme vorliegen. Sprich doch auch mal mit deinem Vater und bitte ihn um Hilfe.

Dann:

  1. Sehr gut, dass du mit dir und deinem Körper zufrieden bist
  2. Ernährungstipps gibt es nur wenn du auch Alter, Grösse, Gewicht mit angibst

Ich kenne das Problem zu gut. Meine Mutter ist genauso :( ich bin froh, dass du dich im Gegensatz zu mir durch ihre Worte nicht verunsichern lässt. Ich habe zu spät erkannt, dass meine Figur toll war.

Deine Mutter hat ein Problem mit sich selbst. Da du die andere einzig weibliche im Haushalt bist, wirst du mit reingezogen. Hättest du keinen Bruder, sondern noch eine Schwester, dann erginge es womöglich euch beiden so. Es stimmt schon, dass es einem leichter fällt abzunehmen, wenn noch jemand mitmacht. Entweder weil sie dich als Unterstützung sieht oder durch die "Konkurrenz" angespornt wird.

Mir fiele nur ein heimlich noch zu essen, da sie ja nicht mit sich reden lässt. Einfach mehr zu nehmen würde vermutlich mehr in Streit ausarten. Du könntest alternativ versuchen deinen Dad mit ins Boot zu holen, dass er dich unterstützt.

Denke schon, dass sie es nicht alleine machen will. Würde ihr direkt sagen. Das ist mein körper und ich bin zufrieden damit und ich lasse mich nicht zwingen nur weil du abnehmen willst

Deine Mutter scheint ein massives psychisches Problem zu haben und instrumentalisiert Dich, warum auch immer.

Ich würde gerne ihr mal sanft nahelegen, sich um einen Psychologen zu bemühen. Es kann nicht sein, dass sie ihre Probleme so auf Dich überträgt. Sprich mal mit Deinem Vater darüber.

Gut, daß Du da anscheinend stark genug bist, um Dich abzugrenzen!