Mutter wühlt in Schulsachen

7 Antworten

Irgendwie misstraut sie Dir. Und ich habe das Gefühl, sie kann Dich nicht loslassen. Sie tarut Dir immer noch nicht zu, dass Du Dein Leben im Griff hast.

Ich fürchte, das geht noch eine Weile so. Im Grunde kann es sein, dass es immer so bleibt, wenn ...

... Deine Mutter nicht endlich "Ersatz" findet für die Aufgabe, die mit Deinem Erwachsensein nun beendet ist.

Ich rate Dir, dass Du in Zukunft offen und klar darüber sprichst, dass Du nach dem Abitur "dann wohl irgendwo studieren" wirst, ein Zimmer suchen wirst. Träume manchmal laut: "vielleicht studiere ich ja auch im Ausland".

Plane eine grosse Reise nach dem Abitur, kurz: zeige, dass Du ohne sie Pläne schmiedest.


turalo  23.01.2013, 06:22

Deine Mutter nicht endlich "Ersatz" findet für die Aufgabe, die mit Deinem Erwachsensein nun beendet ist.

Muttersein endet nie! Ich habe erwachsene Kinder - um die ich mich immer noch kümmere. Wenn ein Kind volljährig geworden ist, erlischt nicht automatisch, daß man noch Anteil nimmt, sich kümmert, notfalls auch tadelt oder kritisiert.

Eine große Reise nach dem Abitur - wer zahlt? Soll Mama, die ja so klammert und so lästig ist, den Geldbeutel weit öffnen, um dem - ach so erwachsenen - Kind das zu ermöglichen?

Hand aufhalten ist okay, Zusammenarbeit nicht? Seltsame Moral.

1

aber das regt mich auf; ich hasse diese ******** und würde ihr so gern die **** polieren. Ich bin schließlich volljährig

Volljährig bist du aber sicherlich nicht erwachsen. Im übrigen ist es nicht egal, wieviele Fehlstunden auf deinem Zeugnis stehen. Denn das ist das erste, worauf ein Arbeitgeber achtet!


wildskorp123  22.01.2013, 18:27

Solange die Stunden nicht unentschuldigt sind , ist es eigentlich okay!

0
minimalhouse 
Beitragsersteller
 22.01.2013, 18:23

"Schließlich bewerbe ich mich nicht mit dem Zeugnis."

0
turalo  22.01.2013, 18:25
@minimalhouse