Darf meine Mutter meine Sachen durchsuchen?

15 Antworten

Meine Mutter durchsucht meine Sachen im Regelfall nicht, doch die persönlchsten Dinge verstecke ich dennoch immer. Das solltest du auch tun, denn wenn deine Mutter nie etwas findet, dass sie an dir zweifeln lassen könnte, dann wird sie irgendwann auch mal aufhören zu suchen.

Zerzuskan
Beitragsersteller

bei mir gibt es nicht viel persönliches, weil ich nichts habe, aber dass sie es ÜBERHAUPT tut......

Ich weiß das klingt jetzt echt bescheuert und ich weiß auch nicht obs funktioniert aber: Ich könntet euch mal zusammensetzen und jeder darf seinen standpunkt erklären. Vielleicht versteht ihr euch dann gegenseitig besser. Ihr könntet auch Regeln aufstellen. Du musst einfach dafür sorgen dass sie dir zuhört und dann sagst du ihr was dir nicht passt und was du ändern möchtest. Oder häng einfach ein schild an deine tür mit "nicht reinkommen" oder so :) ansonsten versteck die sachen von denen du nicht willst dass sie sie sieht einfach oder "tarn" sie. Sprich vllt auch mal mit deinem Vater oder einem deiner Geschwister (wenn du welche hast) Ich hoffe ich hab dir geholfen!

Zerzuskan
Beitragsersteller

meine Mutter hat mir noch nie zugehört und wird es auch nie, wenn ich mit sowas komme wie, wir müssen uns jetzt mal zsm setzen und überlegen was jetzt ist, würde die mich nur auslachen....

kiki7  24.11.2011, 19:29
@Zerzuskan

omg was hast du für eine mutter!! was ist wenn du dann mit deinem vater/schwester/bruder redest?

Zerzuskan
Beitragsersteller
@kiki7

hab ich mein vater versteht mich, und sagt nur " ja ich weiß, mama ist ... schwierig.... " weil er auch prbleme mit ihr hatte ( geschieden )

Zerzuskan
Beitragsersteller
@kiki7

Bruder, der ist 13 und nicht wirklich aktiv, ziemlich "lustlos" seine Sachen durchsucht sie nicht..

kiki7  25.11.2011, 17:20
@Zerzuskan

ok das könnte schwierig werden. hast du sonst noch jemanden mit dem du darüber reden könnstest?

Ich bin ja auch Mutter und würde die Sachen meiner Kinder nur dann durchsuchen wenn ich in irgendeine Richtung einen begründeten Verdacht hätte.

Vergiß bitte nicht, sie ist für das Tun und Handeln bis zu Deinem 18. Lebensjahr verantwortlich..allerdings sollte sie Dir Deine Privatsphäre bis zu einem gewissen Punkt einräumen.

Zerzuskan
Beitragsersteller

meine Mutter hat nicht annährend einen Anlass dazu, ich hab noch nie i-was gemacht, dass man auch nur als möglichen Anlass sehen könnte....

amdros  24.11.2011, 19:33
@Zerzuskan

Kannst Du denn kein vernünftiges Gespräch..vor allen Dingen in Ruhe..mit ihr führen?? Versuch es und bitte sie doch um eine Begründung für ihr Verhalten..sag ihr doch gleichzeitig auch, daß es Dich in Deiner Ehre verletzt..trau Dich!

Deine Mutter muss es in ihrer Jugend ganz schön getrieben haben. Zudem ist sie nicht vertrauenswürdig.

Wie ich darauf komme? Bei uns Menschen kommt nur raus was in uns drin ist.

Und wenn sie lernen will:

Youtube begleitet bis ins Studium. Jedes Fach.

Solange Du keine18 Jahre alt bist,hat deine Mutter Das Recht,da Sie ach die Pflicht hat Dich zu überwachen.Aber Euer Vertrauensverhältnis ist wohl etwas gestört.Irgentwo fehlt das Vertrauen..woran liegt das.

Zerzuskan
Beitragsersteller

sie vertraut generell niemanden, mein vater hat sich von ihr getrennt, und er hat auch probleme mit ihr gehabt, dass man kein normales Wort mit ihr reden könnte und ähnliches..... ich hab ihm alles gesagt, aber er sgat immer nur " ich weiß, mama ist ....... schwierig.... " und das wars...

Dackelmann888  24.11.2011, 20:13
@Zerzuskan

Jetzt kennen wir den Grund Ihres Mistrauens,die Trennung des Mannes,hatte Er eine Freundin,bevor Sie sich getrnnt haben.Da ist wohl der Grund zu suchen für ihr Misstrauen..Nimm es Deiner Mutter nicht Übel,

Bjjvvhukk  05.05.2024, 11:06

Nein das geht zu weit meine mutter macht es auch immer sowas finde ich auch respektlos weil ich gehe auch nicht an ihre sachen kann verstehen wenn dich das nervt