Mutter will mir keine neuen Hosen kaufen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mir vorstellen dass du ziemlich verzweifelt bist. Deine Mutter vermutlich auch. Das Buget für Kleidung ist aufgebraucht??
Vielleicht kann man die Hosen ja verlängern mit einem passenden Stoff. Das müsste natürlich deine Mutter machen, oder die Oma. Erkundige dich mal ob es in deiner Nähe Sekond Hand Märkte für Kinderbekleidung gibt die von irgendwelchen Vereinen organisiert werden. Da gibt's oft Hosen für wirklich wenig Geld. Man könnte da auch die zu kurzen Hosen verkaufen. Anderen geht's nämlich genauso. Auf dem Land sind solche Märkte sehr verbreitet, also dort wo ich lebe zumindest:-) Ich hab dort regelmäßig eingekauft, früher als meine Kinder noch klein waren.
Drück dir die Daumen!

KeeksMoonster
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Hilfe :-) ich habe meiner Mutter schon einmal gesagt das sie sie verlänger soll,sie meinte sie macht es (war vor einer Woche) und hat es bis jetzt immer noch nicht gemacht. Wir haben ja auch eigentlich genug Geld. Nur meine Mutter ist irgendwie so stur und meint das ich genug habe.ich hatte aber auch noch nie wirklich eine Hose die mir wirklich gepasst hat,meine Mutter hat mir sie immer in größer gekauft.. Aber wie könnte ich sie denn überreden?

uli405  25.03.2014, 21:56
@KeeksMoonster

in dem du ihr klarmachst wie sehr du darunter leidest nicht anständig gekleidet zu sein. Deine Mutter möchte sicher nicht daß du ausgelacht wirst. Nach solchen Wachstumsschüben folgen meistens wieder Zeiten wo das Wachstum wieder langsamer geht, so daß die nächsten Hosen wieder etwas länger passen.

uli405  22.07.2014, 00:24
@uli405

danke für den Stern :-) hoffe ich konnte dir etwas helfen das Hosenproblem zu lösen.

Das ist natürlich blöd :/ ich würde sie nochmal darauf ansprechen. Vielleicht war sie einfach schlecht gelaunt oder so und hat deshalb gesagt, dass sie keine neuen kauft.

Aber bis du es geschafft hast, sie zu überreden kannst du die Zeit überbrücken indem du deine Hose ein wenig hochkrempelst, es wird ja sowieso bald wieder wärmer. Es fällt dann nicht so auf, weil jeder denkt, es wäre eine normale 3/4 Hose.

also wenn du neue hosen willst, musst du das deiner mutter deutlich sagen. sag ihr dass dich schon leute darauf ansprechen

vlt hilft eine kleine notlüge wie, dass du nicht mehr reinpasst oder du gehänselt wirst wegen dem

lg

Mhm also wenn es garnicht geht dann hohe schuhe und die hose reinstecken mehr Weiß ich nicht

KeeksMoonster
Beitragsersteller

Ich trage ja eben keine hohen Schuhe ..

Zieh hohe Schuhe an.

KeeksMoonster
Beitragsersteller

Ich trage keine hohen schuhe.

Slank21  25.03.2014, 21:09

haha :D

mrxxx323  25.03.2014, 21:11
@Slank21

ja was willst du sonst machen besser einfach hohe schuhe und hose rein dass es niemand mehr sieht