sind hotpants kuerzer geworden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sein kann das schon, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Dinger per se kürzer wurden.. entweder bezieht sich das nur auf vereinzelte Marken oder sind es so geschnittene Hotpants, die einfach nur kürzer wirken.

Es gibt die längeren schon noch, aber sie werden nicht mehr so weit verbreitet getragen, sondern wurden durch die kürzeren ersetzt. Kommt aber immer auf die person die sie trägt an, ob sie sich für eine längere, oder eine kürzere entschieden hat. Ich finde die kurzen ja besser.

Der Trend geht eindeutig zu immer knapper und kürzer und Hot Pans sollten doch auch heiß sein, oder?

idontknowwhaty
Beitragsersteller

klar sollen sie das sein, wie bereits gesagt habe ja nichts dagegen

Alter, wo treibst Du Dich herum, dass Du Mädchen in so kurzen Hot Pants zu sehen bekommst? So etwas habe ich zuletzt vor über 20 Jahren gesehen. Und selbst die relativ kurzen Teile vom letzten Jahr sind mir dieses Jahr noch nicht begegnet. Aber der Sommer hat ja auch gerade erst angefangen.

Die, die man in den Geschäften findet, waren vor rund 20 Jahren auch kürzer als heute.

idontknowwhaty
Beitragsersteller

musst nur in der nähe von unis vorbeikommen ;)

Sexygirl202  29.06.2016, 14:48
@idontknowwhaty

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei uns gibt es eine Uni, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mädels dort kürzere Hot Pants tragen als in der Freizeit. In unserer Fußgängerzone läuft kaum eine so herum, vor allem keine, die schon alt genug zum Studieren ist.

Ich kann nicht behaupten, dass sie in den 90ern länger waren, eher im Gegenteil. Und die Freizügigkeitsrekorde fallen auch nicht mehr ganz so spektakulär aus wie damals. Liegt allerdings auch daran, dass ich damals in Frankfurt/M. wohnte und heute immer noch viel im Laden kaufe.

Der klassische Schnitt, also mehr oder weniger haarscharf an der Sitzfalte entlang, ist immer noch sehr verbreitet. Die allerkürzesten Teile sind damals wie heute eine extreme Ausnahme und nicht mehr ganz so knapp geschnitten, obwohl ein paar Schlaumeier das Gegenteil vorausgesagt hatten. Was aber zugenommen hat, sind die Hosen, die irgendwo dazwischen liegen, also deutlich knapper als der Mainstream, aber nicht rekordverdächtig kurz. Die sieht man heute tatsächlich häufiger, auf Kosten der "normalen" Hot Pants. Die Nachfrage nach diesen Teilen wird durch Selbermachen oder durch den stark gewachsenen Internet-Handel bedient. Der klassische Textilhandel hat sich allerdings gegenläufig zu diesem Trend entwickelt. Die Jeans-Shorts, die ich heute in den Geschäften finde, reichen bei mir alle mehr oder weniger weit über den Po, weil meine Sitzfalte nicht so stark geschwungen ist. Vor 20 Jahren konnte ich noch mühelos po-kurze und noch kürzere Hot Pants finden.

Sexygirl202  01.07.2016, 14:51

Die etwas kürzeren Hosen (weiter oben als "deutlich knapper als der Mainstream" bezeichnet), die 2015 so verbreitet waren, habe ich dieses Jahr übrigens noch gar nicht gesehen (und noch kürzere schon gar nicht). Der Sommer ist aber noch lang, und die kommen bestimmt wieder.