Mutter wickelt Kind neben mir?

Xd321671  23.09.2024, 03:40

War denn ein Stinker drin?

10 Antworten

Was muss das muss. Natürlich netter einen etwas privateren Raum dafür zu nutzen, aber manchmal ist das nicht möglich. Dann wickelt man da wo es sich gerade anbietet.

Als Mitmensch sollte man einfach dezent wegschauen und es mit Verständnis hinnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von ~1¾ Jahren

Als Mutter hätte ich mir nichts dabei gedacht. Sicherlich hätte ich mir überlegt, ob das Wickeln nicht bis zum nächsten Bahnhof warten kann. Aber was muss, das muss. Und da haben Babys und Kinder immer Vorrang, wenn es um grundsätzliche Bedürfnisse geht.

Als Passagier hätte ich Verständnis dafür.

Hab meine kleine Tochter selbst schon an den unmöglichsten Stellen gewickelt. Mit dem Geruch hab ich kein Problem. Da find ich manche Parfümfahne schlimmer.

Und... auch vollgemachte Windeln mocken, da ist es besser sie packt das Ding schnell in nen Müllbeutel.

Im ÖPNV erlebt man Schlimmeres...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

johannes050388
Beitragsersteller

Ich habe selber nen noch sehr jungen kleinen Bruder und komme dementsprechend auch gut mit dem Geruch klar 😅.

Ein Kind muss halt ab und zu mal frisch verwindelt werden. Wir versuchen dann schon ein bisschen abseits zu gehen, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann muss es eben auch mal so sein. Im Zug waren wir mit unserer kleinen allerdings noch nicht. Hauptsache ist aber daß danach alles sauber ist und keine Spuren irgendwelcher Art bleiben.

Dem Kind macht das übrigens nichts aus.

Dafür hätte ich absolutes Verständnis und müsste dafür auch keine Online-Community um Rat fragen.