Mutter von meinem Freund nervt

8 Antworten

Stell dich bloss nicht zwischen Mutter und Sohn... Es ist offensichtlich Qutsch, dass dein Freund seiner Mutter nicht zurueckschreibt, sonst wuerde sie ja nicht smsen. Aber das ist ganz und gar nicht deine Sache.

(Ich bin mit einem Einzelkind verheiratet und kenne solche Situationen.)

Vielleicht sollte er mal mit seiner Mutter drüber reden und ihr auch sagen das er alt genug ist und sie sich auch keine Sorgen machen muss

Hallo,

es ist etwas völlig anderes, ob der Sohn bei der Mutter im Haushalt wohnt oder eine eigene Wohnung hat.

Ich finde, wenn dein Freund bei der Mutter wohnt, dann darf sie wissen, wann er ca. nach Hause kommt und ob er nachts nach Hause kommt. Angenommen, er kommt in der Nacht nicht heim und die Mutter wusste es vorher nicht, dann kann es sein, dass sie die ganze Nacht nicht schläft, vor lauter Angst und Sorge.

Ich bin in derselben Sitation. Wenn mein Sohn mir nicht sagen würde, dass er über Nacht weg bleibt und danach noch längere Zeit weg ist, würde ich nach 24 Stunden zur Polizei gehen und ihn als vermisst melden und mir dermaßen Sorgen machen, dass ich nicht mehr klar denken könnte. Das geht fast allen Müttern so. Die Kinder meiner Freundinnen und Nachbarn sagen alle Bescheid, egal ob volljährig oder nicht. Das gehört sich so. In Einrichtungen, wie z.B. Wohnheimen o.ä. gibt es auch Regeln, an die sich die Bewohner halten müssen, da spielt es auc hkeine Rolle ob sie volljährig sind oder nicht.

ZeySe
Beitragsersteller

Die wusste Bescheid wo er ist und wie lange et bleibt .

Da dein Freund ein Einzelkind ist, verstehe ich das schon etwas. Die Mutter möchte ihren einzigen Sohn eben nicht verlieren. Sie kommt wahrscheinlich einfach nicht damit klar, dass er erwachsen ist und ausgezogen ist. Sie vermisst ihn wahscheinlich

Was ihr nicht machen sollte, ist die Mutter versuchen zu "erziehen". Redet einfach nochmal mit ihr und dann ignoriert´s halt, wenns euch stört.