Mutter von meinem Freund geht mir auf die Nerven?

9 Antworten

Bei der Mutter hast du verschissen, unabhängig davon was die wirklichen Ursachen sind und wer "Recht" hat. Du wirst es nicht ändern können, zumal nach deiner Aussage auch eine krankhafte Komponente mit dabei ist.

Das wäre nicht wirklich ein Problem, wenn es nicht die Mutter deines Partners wäre. Wenn dein Partner das Fehlverhalten seiner Mutter genauso sieht, sollte er schon zu dir stehen.

Zu dir stehen kann auch heißen, zu akzeptieren, wenn du auf Besuche nicht mitgehen willst. Du kannst nicht erwarten, dass er den Kontakt zu seiner Mutter abbricht. So eine Entscheidung müßte von ihm alleine kommen.

Er kann von dir erwarten, dass du dich ein wenig zusammen reißt. Auf Besuchen ist das auch durchaus möglich. Ob das klappt, hängt auch von der jeweiligen Situation ab. Es gibt Situationen, wo das einfach nicht mehr möglich ist.

Ihr wollt in 5 Monaten zusammen ziehen? Was heißt das? Mehr Nähe zu seiner Mutter? Wenn das der Fall ist, wäre ich sehr vorsichtig.

Das mit dem zusammenzieht würde ich gut überdenken. Ich würde die ganze Beziehung überdenken. Denn wenn er sich nicht lösen kann hast du die Familie und deren Launen immer an der Backe.... dann kommen Kinder und und und

ne das wäre nichts für mich

Der Mann soll sich entscheiden, entweder Sie oder die Mutter.

Wie oft siehst Du denn die Mutter? Wohl eher selten, wenn Ihr eine Fernbeziehung habt.

Bei ihr gelten ihre Regeln, bei Dir Deine. So einfach ist das.

Sie ist seine Mutter und natürlich hält er auch zu ihr, er sitzt zwischen zwei Stühlen und das ist für ihn auch nicht leicht.

Wenn du sie nur selten siehst solltest du es schaffen dich dann zusammen zu reißen, in ihrer Wohnung gelten ihre Regeln und das musst du akzeptieren. Umgekehrt wäre es genauso.

Also entweder kommst du damit klar oder du hältst dich von ihr fern. Jedenfalls kannst du nicht verlangen, dass dein Freund den Kontakt zu seiner Mutter abbricht. Ihr müsst eine Lösung finden mit der ihr beide Leben könnt oder ihr trennt euch.