Mutter vom Freund, was tun bei Begegnung?

2 Antworten

der haushalt deines freundes ist nicht dein hotel oder eine dauerauskunft für dich. wenn ein familienmitglied stirbt, dann ist es selbstverständlich, dass du in deiner familie bleibst und nicht bei fremden urlaub machst. ich fände es auch extrem befremdlich von dir sowas zu erfragen und auch extrem dreist. was anderes wenn dir das angeboten wird, aber dein anspruchsdenken ist dreist.

das wird der grund sein,w arum sie sich über dich lustig machen und dich nicht ernst nehmen. du hast deinen freund ein paar mal gesehen. wenn er kontakt haben will zu dir, steht es ihm frei sich bei dir zu treffen. ich würde auch nichst jedes wochenende oder längere zeiträume irgendwelche leute im haus haben wollen.

ob du kontakt zu ihr suchst oder nicht zur mutter, ist dieser vermutlich völlig egal. sie scheint da keinen gesteigerten wert drauf zu legen. also werdet ihr euch zukünftig woanders treffen müssen.

Puh schwere Kost und ich kann deine Situation absolut nachvollziehen. Ich hab ein ähnliches Theater 8 Jahre lang mitgemacht, bis meinem Mann dann endgültig die Hutschnur geplatzt und die Situation an seinem 30. Geburtstag eskaliert ist. Er steht voll und ganz hinter mir und hat mich dementsprechend verteidigt. Ich habe seit dem Vorfall keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern und das ist mittlerweile über zwei Jahre her. Seither geht's mir aber blendend, keine Runterschlucken, kein Grübeln, keine Panik vor Treffen und keine Bauchschmerzen mehr. Er geht der Kinder wegen ab und zu noch hin (wohnen mehrere hundert km weg), da diese ja nichts dafür können und es immerhin ihre Großeltern sind. Aber die Kommunikation zwischen ihm und seinen Eltern läuft eher minimalistisch.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich u. lass dich jahrelang schikanieren. Steh zu Dir selbst.

Das Wichtigste in so einer Situation ist aber auch, dass der Partner zu 100% hinter einem steht, sonst wird es beziehungstechnisch kritisch. Ihr beide müsst zusammenhalten und wenn es möglich ist, dann versucht von ihr unabhängig zu werden.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamamia1252
Beitragsersteller

Dürfte ich fragen, wie du die Kommunikation mit den Schwiegereltern meisterst, und ob du überhaupt noch mit ihnen redest?

BlackRose10897  09.10.2019, 09:22
@Mamamia1252

Ich habe wie gesagt keinen Kontakt mehr zu Ihnen seit zwei Jahren und das ist auch gut so. Wenn wir in der Heimat sind und mein Mann mit den Kids den Anstandsbesuch erledigt, bin ich nicht dabei. Die Zeit verbringe ich dann lieber mit meinen Eltern oder Freunden.

Mamamia1252
Beitragsersteller

Vielen lieben Danke für den Kommentar!
Da sieht man, dass es auch ohne die Schwiegereltern (eines Tages) klappen kann.

LG