Mutter verschleppt Katzenbabys ins Katzenklo!

7 Antworten

Frage und meine mögliche Antworten:

1. War es ihr erster Wurf? Wenn ja muß deine Katzenmama auch lernen, ich denke das eines der Kätzchen gepieselt hat und der Geruch sie dazu treibt die Kätzchen in das Katzenklo zu stellen. Weil sie nicht damit umgehen kann das das unkontrollierte Urinieren der Katzenbabys normal ist. Sie versucht sauberkeit zu schaffen aber ist irritiert weil es nicht klappt.

2. Mach die Kiste mal komplett sauber aber so richtig mit wasser und seife.

3. Das Katzen ihre Jungen in den Katzenklo stellen ist auch normal, denn Stubenreinheit lernen die katzenbabys auch von der Mutter. Das nächste mal wenn sie ihre Jungen da rein stell misch dich mal nicht ein und lasse sie miauen und meckern. Ich denke das die Katzenmama von selber darauf kommen wird was zu tun ist.

aber mal um es auf den wichtigen Punkt zu bringen, ist es im Endeffekt fuer die kleinen negativ oder gar gefaehrlich? Frage jetzt nur falls nix hilft und sie die Kitten witerhin im Klo haben will ob man es dann einfach so laesst oder man es aendern "muss"!?!

Ich würde kurzer Hand das Streu aus dem Katzenklo kippen und dort ein Handtuch oder ein weiches Tuch hineinlegen (kein Frottee, da bleiben die Winzlinge mit ihren Krällchen drin hängen). Dann besorgst du dir schnell ein weiteres Klo (Fressnapf hat ;o)...) und füllst das Streu da wieder rein.

Lass mich raten, ist euer Katzenklo ein Haubenklo? Dann findet die Miezie das vielleicht sicherer, wie eine offene Wurfkiste.

OliverK82GC
Beitragsersteller

klar hat Fressnapf, nur hier auf Gran Canaria nicht denn hier gibt es kein Fressnapf!;)

Und ja ist ein Haubenklo aber die Wurfkiste ist auch geschlossen!

polarbaer64  10.05.2011, 17:50
@OliverK82GC

Wow, Gran Canaria. Da werd´ ich meiner Lebtag zwecks Geldmangel nie hinkommen ;o).

Aber du wirst doch irgendwas haben, was du als anderes Katzenklo nützen kannst, wenn es bei dir keins zu kaufen gibt. Geschlossene Wurfkiste hin oder her. Die will deine Katze ja nicht. Eine Plastikwanne tut´s derweil auch als Klo. Denn dass die Babies im Katzenstreu rumliegen, kann schon gefährlich werden, wenn sie die Körnchen verschlucken. Ansonsten siehe meine Antwort.

Mach mal diesen Versuch.........

Stell das Katzenklo in eine andere Ecke und stell die Wurfkiste an den Ort wo vorher das Katzenklo stand. Vielleicht findet sie nur diesen Wohnbereich geeigneter und ruhiger für die Kleinen.

OliverK82GC
Beitragsersteller

naja beide Orte stehen im Gaeste-Badezimmer welches wir als Geburtszimmer eingerichtet haben!

OliverK82GC
Beitragsersteller
@senina

hat nicht funktioniert, sie trug sie sofort zurueck ins Katzenklo!

Jetzt haben wir das Katzenklo rausgestellt und sie laesst sie etwas wiederwillig in der Wurfkiste!

senina  11.05.2011, 01:49
@OliverK82GC

Hab mir deine Frage nochmals durchgelesen. Das sie die Kleinen wieder in das Katzenklo zurückträgt, wenn ihr sie in die Wurfkiste gelegt habt, könnte auch bedeuten das sie den Kätzchen Sauberkeit beibringen mag. Es könnte natürlich auch sein das sie ihre Jungen als etwas störendes betrachtet, sie nicht in der Wurfkiste haben möchte und sie deshalb im Katzenklo ablegt.

Ist es ihr erster Wurf und ist sie noch recht jung?

Hallo,falls Du ein Klo hast mit Deckel oben drauf brauchste Dich nicht zu wundern.Das ist für die Katze ne Höhle und da bleiben die Jungen bis diese selber laufen können.Du Dir bleibt nichts anderes übrig als in die Nähe des alten umgestalteten Klos ein anderes hinnzustellen.Das neue ist für die Mama, und das alte wie oben gesagt!Den Müll aus dem alten Klo entsorgt die alte Katze in das neu errichtete! Viel Spass mit Deinen Katzen ! Ach was ich noch sagen wollte,Du darfst nicht vergessen in beide Klos neue Streu einzufüllen.Die Kleinen müssen auch mal Pinkeln und das ist nicht zu entsorgen! m besten lden Tag so gegen Abend. Weil die Jungen dann schlafen und nicht müssen.Das geht esrt nach gegen 5-6Unr los! Troozdem noch mal viel Spass mir Deinen Katzen!