Mutter verbietet Schminke obwohl ich 14 bin!

32 Antworten

Kein mensch ist von naturaus 'Potthäßlich' wie du dich ja scheinbar beschreibst. Jeder hat seine Makel, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters und nicht im Gesicht. btw. Der Charakter lässt auch einen ziemlich häßlich wirken ;)

Sei froh das du dich noch nicht schminken darfst. wenn du das nämlich auch schon seit deinem 13. Lebensjahr dürftest, brauchst dich nicht wundern wenn du mit ende 20 auschaust wie ende 40 =)

In meiner klasse war ich auch die einzige die sich nicht geschminkt hat, kann auch heute nicht mitreden und will es auch nicht. Aber dafür sehen einige meiner Ehemaligen aus wie meine Oma o.O und das ist nicht übertrieben.

Mit dem Schminken im Kindesalter ist ein trauriger Trend, wenn man mal bedenkt das Kosmetik aus China kommt und Krebs verursachen kann... Aber wenn du so sehr darauf bestehtst, dann versuche RUHIG mit deiner Mutter drüber zu reden. Lass dir erklären, warum sie es dir verbietet und komm nicht mit Argumenten wie 'die anderen dürfen das auch' <- hat noch keinem geholfen

LG =)

war alles nur meine Meinung also bitte keine Beleidigungen^^

Reservist  11.04.2012, 10:13

und Krebs verursachen kann...

Quelle dafür?

ich bin selbst Mutter und habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Verbieten nicht viel erreicht. Klär doch deine Mutter mal darüber auf, was du eigentlich mit schminken meinst. Wenn du dich mit Make-up und dem ganzen Kram zukleistern willst, finde ich das auch nicht besonders schön. Ich habe mir von meiner Tochter erklären lassen, was sie denn machen will und sie hat für meine Begriffe maßlos übertrieben. Ich denke aber, dass gegen Wimperntusche und etwas Kajal nichts einzuwenden ist. Wir haben einen Kompromiss gefunden, in dem sie halt damit angefangen hat. (und komischerweise mittlerweile gar nicht mehr so viel Schmike will.) Versuch deinerr Mutter erstmal Wimperntusche und Kajal schmackhaft zu machen.

Sprich erstmal mit deiner Mutter darüber und erklär ihr die Situation

PS:Man kann auch von Natur aus schön aus sein :) ;)

dir bleibt gar nicht übrig als dich deiner mutter zu fügen. du handelst dir nur ärger ein wenn du es trotzdem tust. deine mutter sitzt letztlich am längeren hebel. ich persönlich finde es auch ziemlich albern wenn kinder sich schminken. aber das is nur meine persönliche...

Sag deiner Mutter das du dann ein Außenseiter wirst und gelobt wirst dann wird sie es dir erlauben Ich glaub keine Eltern mögen das Kinder gemobt werden