Meine Mutter verbietet mir, dass ich mich schminke. Was kann ich dagegen tun? (bin 14)

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Sophia, Du solltest bestimmt nicht wie eine Farbmischpalette rum laufen, weil deine Mum nur all zu gut weis, wer sich damit angesprochen fühlt. Vllt. wäre es sinnvoll, ihr zu beweisen, dass Du mit dezenten Tönen dein Ich unterstützt. Gerade mit deinem Hintergrund sollte es doch möglich sein den Beweis an zu treten. Die globale Aussage, mit 14 wäre viel zu früh, halte ich für ziemlich altmodisch, weil es eben nur aufs Alter zielt und nicht auf die Persönlichkeit. Mit kleinen Schritten kommt man übrigens auch an Ziel :) lg hg

Loewensprung  11.02.2012, 23:18

Obwohl ich mich selber überhaupt nicht schminke, finde ich es in Ordnung, wenn jemand, so wie seine Kleidung, Haarschnitt usw. nach außen hin etwas bestimmtes sagen/zeigen möchte. Doch er muss natürlich dann auch die Reaktionen seiner Umwelt verkraften können. Danke für den Stern, er bekommt einen besonderen Platz :)

Heey also habe angefangen mich mit 12 zu schminken (bin mittlerweile 15 ) meine eltern haben mir es damals auch nicht erlaubt aber ich habe es einfach immer gemacht es gab zwar oft stress damals aber habe es dann immer noch trotzdem weiter gemacht und dann mit 13 ungefähr hatten die kein bock mehr da sich drüber zu ärgern weil sie es nicht verbieten können, klar sie können dir die schminke abnehmen aber dann kannst du dir einfach entweder neue kaufen oder in der schule dich schminken mit der schminke von deinen freunden und irgendwann sagen deine eltern dann auch nichts mehr ;) Lg. Zoey

einfach trozdem machen was soll sie schon großartig machen

Mit 14 wusste ich nicht einmal was Schminken ist !!! ich finde es auch schrecklich, wenn Mädels das tun! Was du aber machen kannst, was nett aussieht, dir einen zarten Lipp-Gloss auftragen! Für den Anfang wäre deine Ma sicher damit einverstanden! ; ))

Also als ich mich nicht schminken durfte habe ich mit meiner mutter geredet, Wir haben abgemacht dass Transparentes Puder und durchsichtige Wimperntusche in Ordnung ist. Diese Wimperntusche hat aber einen größeren Effekt als man denkt ;)