Eltern überreden sich zu schminken?

10 Antworten

Frag deine Mutter doch mal warum du dich nicht schminken darfst und versuch n Kompromiss zu machen z.B.: kein MakeUp, nur Concealer und Abdeckstift oder so. Oder deine Mutter geht mit dir durch was du im Alltag benutzen darfst und was nicht. Wenn du aber keinen Erfolg hast, würde ich das einfach machen, also das schminken. Fang aber sehr unauffälig und dezent an, also am anfang nur concealer/ Abdeckstift undsoo für n schönen Teint, und dann kannst du ja langsam immer mehr benutzen. Wenn du nicht nach einer Woche so wie Olivia Jones rumläufst, sollte das nicht so extrem sein und deine Mutter wir das warscheinlich akzeptieren (war bei mir so)

Liebe dollybeautylove, meine Mama mag es auch nicht, dass ich mich schminke, aber ich denke nicht, dass du dich jz total schlampig und viel zu viel schminkst. Ich habe mir einfach erstmal ein paar Produkte gekauft und ihr praktisch mein Vorher-Nacher Gesicht gezeigt, dann mej´kte sie, dass es dann eig doch nicht so schlimm aussieht, und deine Mama kann dir das ja nicht verbieten, dich zu schminken ich finde du solltest genau mit ihr absprehen was geht und was nicht, also ich und meine Mama haben z.Bsp. abgestimmt, keine Schminke zu verwenden, mit denen Tierversuche gemacht wurden und dann halt auch keine so teurer :)

In deinem Alter finde ich bei Mädchen zu viel Schminke sowieso schlampig. In deinem Alter solltest du du selbst sein. Sicher, Wimpertuche, Lipgloss ist okay und in der Schule und wenn du mit Freunden was unternimmst darfs auch etwas mehr sein, aber man sollte sich nicht unter der Schmicke verstecken und wenn du das nicht machst, darf deine Mutter dir eigentlich nicht verbieten dich zu schmincken, da es dir ja nicht schadet. Rede einmal in Ruhe mit ihr und such dir gute Argumente :)

LG, Liam :3

MaSiReMa  30.03.2014, 20:13

darf deine Mutter dir eigentlich nicht verbieten dich zu schmincken,

Liebelein, Du glaubst gar nicht, was eine Mutter einer 14 jährigen alles verbieten darf und kann!!!

dollybeautylove
Beitragsersteller

Dankeschöööön *

Ich habe mich mit 14 auch schon geschminkt, auch wenn es nur sehr dezent war. Mascara, Puder und höchstens mal ein Lipgloss. Ich versteh nicht warum manche hier so einen Aufstand machen.. ich mein solang sich eine 14 Jährige nicht 10 kg Make up ins Gesicht klatscht ist doch alles gut?? Ich würde mich an deiner Stelle auch mal mit deiner Mutter zusammen setzen und ihr sagen das dich das sehr Interessiert (also Fashion, Make up usw) und schmink dich doch einfach mal gaaaaaaanz dezent und zeig ihr das es doch eig garnicht schlimm ist

hallo mit 14 kann man sich schon mal schminken. frag dochmal deine Mutter wann sie sie sich täglich geschminkt hat und versuche ihr in einem angemessenen ton zu erklären, dass du das machen möchtest. fals das nicht klappt dann behaupte einfach all deine freunde würden sich schminken. viel spaß

MaSiReMa  30.03.2014, 20:12

ann behaupte einfach all deine freunde würden sich schminken.

Mit so einem Spruch kommen mir meine Kids auch schonmal, interessiert mich aber nicht die Bohne.