Mutter verbietet mir zwei Häschen?

12 Antworten

Wie willst du das Tiere ernähren? Es kommt Futter, Heu, Käfig, Trinknapf , Tierarztkosten, dazu . Ihr habt kein Geld dafür, also wie wäre es mit Zeitung austragen oder mal Babysitten bei Nachbarn. Das du etwas dazu verdienst . Die Tiere wollen ja nicht verhungern und verdursten. Mach mit deiner Mutter einen Deal. Du verdienst etwas Taschengeld dazu damit du die 2 Häschen auch halten kannst. Weil die Anschaffung sowie die 2 Häschen kostet viel Geld. Und kümmern musst du dich auch um die 2 .. Wegfahren oder wenn jemand von euch ins Krankenhaus muss wohin mit den Häschen? Ihr seid dann an die Tiere gebunden. Überleg dir das nochmal denn Tiere sind kein Spielzeug das man in eine Kiste legt und das wars . Das sind Lebewesen die hilflos sind und auf dich angewiesen sind . Es gibt genug Menschen die Tiere gekauft haben und sind dann im Tierheim gelandet 😢weil keiner die haben wollte oder wurden ausgesetzt 😢

MiaMonchichi
Beitragsersteller

Ich helfe gelegentlich einer alten Frau bei den Einkäufen oder hole für sie medikamente und helfe bei einer Gärtnerei aus. Also ich bekomme etwas Taschengeld, gehe auch sonst nicht oft raus. aber ich denke du hast recht, das sind dinge über die ich nicht nachgedacht habe. Danke

Petra197  13.06.2024, 21:45
@MiaMonchichi

Gerne. Da Tiere ja lebendige Lebewesen sind und keine Plüschtiere die man irgendwo in eine Ecke legt .

dancefloor55  13.06.2024, 22:23
Mach mit deiner Mutter einen Deal. Du verdienst etwas Taschengeld dazu damit du die 2 Häschen auch halten kanns

Futter und Einstreukosten halten sich bei Kaninchen in Grenzen. Teuer wird es wenn man den Tierarzt braucht. Da kommt auch mal ne Rechnung von 100-300 € ins Haus. Vom Taschengeld zu viel zum bezahlen und wenn kein Geld bei den Eltern, dann wird das schon ein Problem werden

Hmm 🧐 schlag deiner Mutter doch vor immer etwas dafür zurückzulegen und du legst dafür auch immer was von deinem Taschengeld zurück dann sollte es bald klappen

Stell dir einen Wecker um 04:30 Uhr und beginne ab 06:00 Uhr Zeitungen gegen Entgelt auszutragen.

Es gibt kein Überreden zu einem Tier.
Wenn kein Geld da ist, von was soll das Tier leben? Luft und Liebe? Ein bisschen Streicheln reicht?

Hast du überhaupt eine Idee, was Hasen benötigen? Das ist keine "Käfighaltung", wie es so viele leider machen. Hasen brauchen PLATZ. Eigentlich sollte ihnen die ganze Wohnung zur Verfügung stehen. Sie sind sauber und haben meistens ihre feste Toilette (oft im Käfig, wenn der noch offen zur Verfügung steht).

Aber: du brauchst neben Platz, eben auch an einer Stelle in der Wohnung ( am besten nicht im Käfig) Einstreu, Heu, Stroh, Futter, Wasser usw.
Dazu Spielzeug, Beschäftigung usw.

Das kostet nicht nur Geld, sondern auch Platz und viel Zeit, denn Hasen wollen nicht nur bespielt, sondern auch gefördert und gefordert werden. Außerdem muss man auf ihre Zähne achten, die ja wachsen.
Dann kommen noch Tierarztkosten dazu.

Wer zahlt das alles? Du?

Was, wenn du Ferien hast? Oder auf Klassenfahrt gehst? Wer kümmert sich? Deine Mutter?

Hier in der Wohnung fetzen aktuell drei Hasen herum. Wir haben sie seit drei Wochen, weil es eben Leute gibt, die Tiere wollen, dann mit dem Kümmern überfordert sind, die Tiere dann etwas verkümmern lassen, bevor sie doch auf die Idee kommen, sie weiterzugeben...andere bringen sie halt um, in dem sie sie freilassen oder Schlimmeres.

LASS' es bitte!

Bitte! Zum Wohl der Tiere.

Ich würde dich gerne an meine Großcousine @AngelAlix1980 verweisen, die ist im Tierschutz aktiv. Frag' hier bitte. Ihre Frau ist Tierärztin.

Wenn kein Geld da ist wie willst du dir die Tiere besorgen und pflegen? Da gehört viel mehr dazu, Futter, Tierarzt, Gehege usw... Sind hohe Kosten.