Mutter überreden Rainbow Six Siege zu bekommen?

7 Antworten

Nur mal so als Hinweis, Kleiner:

Wenn Du das tust, begehst nicht nur Du eine Straftat, du ziehst deine Eltern auch noch mit in die Verantwortung. Bedeutet, wenn Du Mist baust und erwischt wirst, bist nicht nur Du dran, sondern auch deine Eltern.

Überleg dir das also gut, die Strafen für derartiges sind im Verhältnis nicht gerade gering.

Neroshu  11.08.2017, 16:41

Wo steht das bitte?

"Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist die verantwortliche Stelle in Deutschland für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen. Die USK vergibt die Einstufungen „ab 0 freigegeben“, „ab 6 freigegeben“, „ab 12 freigegeben“, „ab 16 freigegeben“ und „ab 18“. Diese Einstufungen sind im JuSchG § 14 Abs. 2 festgeschrieben. Spiele ohne USK-Alterskennzeichnung dürfen wie ab 18 Jahren freigegebene Spiele nur an Erwachsene verkauft werden."

Consti294  26.04.2018, 19:55
@Neroshu

Steht klar das es eine Empfehlung ist Kindern/Jugendlichen nur Spiele mit der nötigen Alterskenzeichnung zu übergeben. Zitat(http://www.usk.de/service/faqs/):"

Was kann man Eltern empfehlen?

Eltern sollten ihren Kindern nur solche Spiele erlauben, die eine entsprechende Altersfreigabe haben. Sie sollten außerdem mit ihrem Kind über die Spiele und das Interesse daran sprechen. Spielen Sie gemeinsam. Das hilft besonders, akzeptierte Nutzungsregeln für zu Hause durchzusetzen."

Und im Jugendschutzgesetz ist nur geregelt welche Altersvorgaben es gibt.

Und nicht das man sich an die zu halten hat, es kann natürlich sein das eines Tages das Jugendamt vor der Tür steht weil, das Kind auffällt aber mehr kann nicht passieren

Grüße

Constantin

Lance3015  10.08.2017, 18:09

jap, mit erlaubnis der eltern darf ein kind auch für es nicht freigegebene spiele spielen.

Bikfut50  10.08.2017, 19:24
@Lance3015

Falsch, darf es nicht!! Und wenn seine Mutter ihm das kauft begeht SIE eben die Straftat. Das ist dem Gesetzgeber völlig egal, der Punkt ist schlicht und ergreifend das es diese Regelung nicht umsonst gibt und sie befolgt werden muß.

Auch wenn das pubertierenden Teenagern natürlich nicht in den Kopf will, wollte es mir damals ebensowenig.

Ändert aber absolut nichts daran, das es Gesetz bleibt, das solche Spiele unter dem entsprechenden Alter verboten sind!

TNoOi
Beitragsersteller

ich versuch es mir ja nicht heimlich zu kaufen sondern dass es mir meine mutter erlaubt/sie es mir kauft

bin 17 spiele es seit 2015 also auch mit 13 angefangen ich finds ehrlichgesagt auch nicht schlimm wenn du es dir kaufst da ab 13 14 15 eh alle solche spiele spielen und 8 stunden am tag übrugens alle sagen dass man dadurch schlechter in der schule wird ich kann sagen ich habe ego shooter wie r6 cod und battlefield gespielt und habe ein 2.4 abitur leute und ihr könnt nichts daran ändern dass sie solche spiele spielen irgendwie kommt jeder an spiele die für ihn verboten sind mein tipp:gut in der schule sein mal ein paar tage nicht zocken und den abwasch machen wenn du es trotzdem nicht darfst empfehl ich dir fortnite 1. es spielt einfach jeder 2. es ist gratis 3. und in deinem alter

wenn die Eltern stur sind würde ich schauen ob ich es mir auch ohne Eltern besorgen kann

TNoOi
Beitragsersteller

kann ich sogar..nur wenn sie mich beim spielen sieht bin ich am arsch

hansmauch  10.08.2017, 17:55
@TNoOi

dann würde ich ohne ton bzw. headset spielen und wenn sie reinkommt schnell ins Homemenü gehen

Warum Holst du es dir nicht über uplay oder mmoga oder ähnliches ? Ist anonym und bekommt keiner mit

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke in meiner Freizeit sehr viel :D

ChickNorris1049  10.08.2017, 18:00

Ich habe nie gesagt das ich es pädagogisch sinnvoll finde was er tut Aber er meinte doch selber das er sowieso da dran kommt an das Spiel. Und nein ich bin kein Kind mehr. Hab aber mit 13 auch schon Spiele gespielt die ich nicht spielen durfte. Und ? Wer macht das denn nicht

KimspieltmitUSA  10.08.2017, 18:02
@ChickNorris1049

kinder, die solche müttter wie die da haben

arme kinder, ganz arme kinder, werden später schwer durchs leben kommen, jeder, der es kann, wird sie f1cken, weil er es kann

weil er spiele ab 18 gespielt hatte und sich schon damals angeeignet hatte, dass das leben kein Ponyhof ist

Mignon5  10.08.2017, 17:56

@ Lukas9915

Findest du es pädagogisch sinnvoll und vernünftig, einem Kind einen Ratschlag zu geben, der die elterliche Erziehung untergräbt und das Kind zum Lügen provoziert?

Wir haben hier eine Verantwortung den Kindern gegenüber und dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man Kindern antwortet!

Oder bist du selbst noch ein Kind??

KimspieltmitUSA  10.08.2017, 18:01
@Mignon5

ich bin erwachsen und reich

ich habe mit 13 alles gespielt, damals gab es keine usk, nur indizierte spiele,

commando lybia, teacherbusters

hatten wir alles, war nur geil, wer es hatte, war cool, die anderen lutscher

und da ich reich bin, scheint das richtig gewesen zu sein, also darf mein sohn auch alles zocken

mit 10 hatte er diablo 3 halt gespielt

mit 4 gta SA, aber das raffte er nicht wirklich

ChickNorris1049  10.08.2017, 17:55

jagut aber warum fragst du dann ?^^ Sonst musst du einfach nur zocken wen sie nicht da ist oder so

TNoOi
Beitragsersteller

ja ich kanns mir auch so besorgen aber wenn sie mich beim spielen sieht bin ich am arsch

Klasse noch mehr 13 Jährige in Online Spielen... nein Danke!