Mutter überzeugen Hund anzuschaffen?

7 Antworten

Was ist wenn du studierst? Wer muss sich um die Tierartzt Besuche kümmern und sie bezahlen? Das machst bestimmt nicht du... Wenn deine Mutter nicht einverstanden ist... Dann hast du keine Chance.

Außerdem muss sie auch die Hundesteuer, Futter usw bezahlen. Und es reicht bei Weitem nicht 3 mal am Tag mit dem Hudn raus zu gehen und mit ihm ein bisschen zu spielen. Man muss ihn erziehen und in die Hundeschule mit ihm gehen. Außerdem braucht ein Hund ein Rundum Betreuung.

LG

Wenn du nur quengelst und sie nicht sehen, dass sie dir vertrauen können weil am Ende die ganze Arbeit doch an ihnen hängen bleibt, wirst du wohl nicht zu einem Hund kommen.

Also kauf dir von deinem eigenen Taschengeld ein richtig gutes Buch über Hundeerziehung. Nimm es überall mit hin und lass es so liegen, dass deine Eltern sehen was du gerade liest. Sprich immer wieder mit ihnen über das was du gerade gelesen hast. Werde selbst zu einem Hundeexperten und wenn eine Frage zu Hunden auftaucht, dann beantwortest du sie kompetent. Wenn du sehr viel über Hunde weißt, wenn deine Eltern sehen dass du dich wirklich für diese Tiere interessierst und wenn sie merken dass du alles für einen Hund tuen würdest, dann werden sie sich wohl von dir breit schlagen lassen.

Du solltest ihr sagen, dass du es wirkllich ernst meinst, und dich auch in 10 Jahren noch um ihn kümmerst! Denn das ist es, woran Eltern am meisten zweifeln. Meine Eltern hatten immer gesagt, wenn ich ein halbes Jahr immer die Gartenarbeit bei jedem Wetter mache, darf ich einen HUnd, und so war es dann auch! Der Grund mit der Katze ist aber wirklich wichtig! NIcht jede Katze versteht sich mit jedem Hund!! Katzen haben eine ganz andere Körpersprache.Wenn Katzen mit dem Schwanz schlagen, heißt es eher Stress, bei HUnden Freude. Aber grundsätzlich kann es klappen!

LG, ich hoffe ich hjabe Dir geholfe!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Sagen wir es so: Bei Hunden muss die ganze Familie mitmachen.

Es ist sehr teuer und alle müssen bei der Erziehung helfen. Wenn sie kein interesse haben lässt man es lieber ganz... Wir haben zwei hunde und es kann als Jugendlicher wirklich unmöglich werden sich alleine um sie zu kümmern. Du kannst mit ihnen reden warum sie es nicht wollen oder dir ein anderes Haustier raussuchen

RoetlicherSturm  14.07.2020, 15:19

Zu erwähnen währe das wenn du es wirklich ernst meinst du evtl. nen kompromiss findest. Zum Beispiel bereitest du dich ein bis zwei Jahre auf nen Welpen vor, sparrst zusammen, suchst dir nen Züchter/ein Tierheim raus, Weihnachts und Geburtstagsgeld wird in den Hund gesteckt, du machst mehr im Haushalt um verantwortung zu beweisen...

So habe ich meine Vögel bekommen ^^

Hey,

Vielleicht probiert du es mal mit dem ABB. Das heißt übersetzt: - A = Aspekt, das wäre dann das du den Hund haben willst. -B = Begründung, hierbei solltest du möglich ein starkes sein und nicht weil er süß ist oder so und zum schluss machst du -B = Beispiel, nenne dinge die positiv für den hund sprechen z.B. man würde öfters raus gehen oder joggen gehen.

Hab das selber mal ausprobiert und es hat ganz gut geklappt hört sich vielleicht bisschen bescheuert an aber könnte helfen. Viel Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung