Meine Mutter ist total gestresst, wie kann ich ihr helfen?

5 Antworten

Hi! Du hast einige negativen Seiten deiner Mutter aufgezeigt. Gibt es auch Positives von ihr zu berichten? Wie du ihr helfen kannst, fragst du? Nehme sie ab und zu mal in den Arm - einfach so. Das wird ihr guttun. Dir allerdings auch.

Warum war die Hausarbeit nicht fertig ?

Warum hast Du sie nicht mit einem fertigen Essen begrüßt ?

Warum hast Du die Wäsche und den Abwasch nicht fertig ?

Hast Du den ganzen Tag herum gegammelt ?

Unterstütze sie !

Dann wird sie auch relaxeder.

Internet und Handy aus, Handschuhe an - ARBEITEN.

Ich würde Dir 3 Jahre jede Elektronik weg nehmen bis Du lernst, Deinen Beitrag zu leisten.

Werde mal wach und beteilige dich an der Hausarbeit !

LittleKitty4
Beitragsersteller

Es ging nicht um Hausarbeit. Da war alles erledigt.
Sie hat sich darüber aufgeregt, dass ich nicht wusste bzw immer noch nicht weiß wo meine volljährige Schwester ist.

Hmm... vielleicht fragst du sie einfach mal ob du irgendwas für sie tun kannst oder ob du ihr im Haushalt helfen kannst oderso :) Viel Glück! :)

LittleKitty4
Beitragsersteller

Es liegt nicht daran ob wir helfen oder nicht. Wir unterstützen sie ja im Haushalt ..

offenen dialog und das mehrfach versuchen.

LittleKitty4
Beitragsersteller

Das hab ich (sogar mit meiner Schwester zusammen) schon so oft versucht..

Gutafragerakete  24.07.2015, 22:57
@LittleKitty4

dann solltest du aggressiver an die sache herangehen. sie soll ein wochenende freimachen, ohne irgendwelche ausreden.

LittleKitty4
Beitragsersteller
@Gutafragerakete

Sie hat am Wochenende immer frei und macht dann halt irgendwas mit ihrem Freund.

Wie alt ist deine Mutter ?
Hört sich stark nach den Wechseljahren an

LittleKitty4
Beitragsersteller

48 & ich denke auch, dass das damit zu tun haben könnte. Wenn ihr Freund dann aber da ist, ist sie manchmal wie ausgewechselt: super zufrieden und hat die Energie wie 1000 Pferde.

LittleKitty4
Beitragsersteller
@xLoneWolfx

Nett, hilfsbereit, kaum zur ruhe zu bringen, voller Tatendrang aber hat keine eigene Meinung.

xLoneWolfx  24.07.2015, 23:08
@LittleKitty4

Naja ich will deiner Mutter ja nichts vorwerfen aber kann es sein das sie Kokst oder Crystal nimmt ?

Extreme Gereiztheit und Müdigkeit können auch Entzugserscheinungen sein ....