Stress mit Mutter! Was tun!?

7 Antworten

Du solltest mal persönlich mit ihr reden; aber in einer Situation, in der ihr beide nicht so aufgebracht seid. Erstmal kannst du dich ja dann für die Beschimpfungen entschuldigen und erkläre ihr, dass du aber in dem Moment so sauer warst, weil... (erwähne dann was dich stört) und sage ihr auch, dass du gar nicht willst, dass ihr euch dauernd streitet. Du hörst ja dann, was sie dazu sagt. Ich denke, das lässt sich wieder regeln, wenn ihr beide aufeinander zugeht.

zuerst einmal deine einstellung ändern und sie mal in einem angenemen moment frage was bei euch beide ihrerseits in letzter zeit schief leuft. ihr wierd der zustand auch nicht gefallen gib ihr und dir eine chance

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen, komisch zu werden…………

MsChaosInLove
Beitragsersteller

ist echt so.-.-

Deine Ausdrucksweise finde ich traurig. Wenn ich mir vorstelle, meine Kinder würden über mich sagen "die fuckt mich so ab" - da fehlen mir eigentlich die Worte.

Schau doch mal Donnerstag, wenn Du es nicht sowieso ansiehst, Germany's Next Topmodel. Da ist EINE Teilnehmerin, ich muss Dir gar nicht sagen welche, die verwendet auch häufig ähnliche Ausdrücke und gibt damit ein so übles Bild von SICH SELBST ab, das ist sehr bedauernswert. Solche Ausdrücke sind nicht cool oder stylish, sondern einfach nur BLÖD. Ich glaube, Du bist intelligent genug, Dich der Welt nicht unter Wert darzustellen, und kannst andere, schönere, treffendere Worte finden, um Dich auszudrücken. Das ist mein Wunsch für Dich.

Vor allem solltest Du lernen und begreifen, daß Respekt vor der Mutter (und auch vor jeder anderen Person) an erster Stelle stehen sollte. Egal, ob man gerade Streit hat oder nicht.

Ich denke mal, Deine Mutter hat es verdient, daß Du in einem normalen Ton mit ihr redest.

Einen Brief schreiben und sich entschuldigen, ist zwar lieb von Dir gemeint und ich denke mal, es tut Dir auch wirklich leid, aber Du solltest das persönlich machen, Ihr in die Augen schauen und sie in den Arm nehmen. Das ist das Mindeste, was Du tun solltest.