Mutter stellt alles infrage?

3 Antworten

wenn du selber nur schreibst : offentsichtlich.....offentsichtlich bist du dir auch nicht sicher!!!!

Du bist brutal streng zu deiner Mutter, und nur wegen dem dann gleich zu sagen: dann vertraue ich ihr nichts mehr an, zeigt, dass du es nicht ertägst, wenn jemand hinterfragt, was du tust.

Du bekommst Bafög erst sicher, wenn der Antrag durch ist und genehmigt. Und wenn er nicht genehmigt wird, musst du schauen, ob du Einspruch einlegen kannst. Sowohl die Behörden, als auch deine Mutter, als auch du können sich irren.

Wir reden hier von Finanzen, und du willst deiner Mutter gleich alles Vertrauen abziehen, nur weil sie genug Vertrauen zu dir hat, skeptisch sein zu dürfen. Auch für mich ist erst alles klar, wenn Behörden schriftlich Zusage gemacht haben.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 16:39

Okay, das verstehe ich😅

Das ist nichts als Lebensweisheit. Es hat schon viele Leute gegeben, die „dem Gesetz nach“ eigentlich Anspruch auf etwas gehabt hätten, es dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht oder erst nach jahrelangem Rechtsstreit bekommen haben. Vielleicht hast du schon einmal den Spruch gehört „Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge“… Je älter man wird, desto häufiger erlebt man das tendenziell. Und deshalb vertrauen Menschen ab einem bestimmten Alter Dingen tatsächlich erst, wenn sie wirklich da sind, und nicht wenn irgendjemand sagt, dass da „eigentlich nichts schief gehen sollte“.

Wahrscheinlich hat deine Mutter sehr viele Enttäuschungen erlebt.