Hallo, bin mitte 15 und Mutter schmeißt mich raus!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lebst in Deutschland. In Deutschland gelten deutsche Gesetze. Und zwar unabhängig davon wo die Menschen die hier leben hergekommen sind. In Deutschland ist Gewalt gegen Minderjährige ebenso verboten wie jede andere Gewalt. Punkt. Die EU hat eine Kinder-Notrufnummer eingerichtet für solche Fälle

116 111

Da rufst Du an und lässt Dir helfen. Ganz einfach.

Wenn Deine Mutter Dich vorher rausschmeißt gehst Du zum Jugendamt. Wo das ist kann Dir die Stadtverwaltung sagen, die Polizei. Wenn sie Dich außerhalb der normalen Bürozeiten rauswirft gehst Du gleich zur Polizei.

So einfach. Zunächst mal. Dann fängt wie in Deutschland üblich halt so ein Tanz statt der sich nach geltendem Recht, Zuständigen und so fort ausrichtet. Aber da wirst Du dann für Deinen Fall passend von erfahren. Gehe den ersten Schritt. Dann können sich alle folgenden ergeben.

Geh zu einem Jugendamt in Deiner Stadt, die müssen Dir helfen!

anonym18101999
Beitragsersteller

Das geht denk ich mal nicht mit meinem pass :/ also ich glaub das die mir da nicht weiter helfen können..

Summerween  02.05.2015, 16:18

doch, die helfen dir auch so

anonym18101999
Beitragsersteller

Und ich suche im Internet nach irgendeinem Jugendamt Finde dort aber weder Adresse noch Nummer oder so

pink1994  02.05.2015, 16:20

Doch, ganz egal von wo Du kommst! Dann geh zur Polizei, die müssen wissen, wo das nächste Jugendamt ist.

Gehe unbedingt zum Jugendamt. Die müssen dir helfen.