Mutter sagt, ich bin fett :/

7 Antworten

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn meine Mutte war genauso, als ich in Deinem Alter war - gebracht hat das nichts!

Jetzt, viele Jahre später, kann ich das ganze mit etwas Abstand betrachten. Es ist schmerzhaft, wenn die eigenen Eltern einem sagen, dass man fett ist oder andere Dinge, mit denen sie einen runter machen.

Du solltest mit Deiner Mutter darüber sprechen, dass Dich das sehr verletzt und Dir auch nicht hilft. Viel mehr würde es Dir helfen, wenn Deine Eltern sich da mit einbringen, wenn Ihr gemeinsam leicht kocht, der Süßifkeitenschrank nicht mehr so gut gefüllt ist. Es würde Dich viel mehr unterstützen, wenn Deine ganze Familie an einem Strang ziehen würde, anstatt, dass Dir Deine Mutter Deine Unzulänglichkeiten aufzeigt.

Und genau das solltest Du ihr sagen, denn sie zerstört Dein Selbstbewusstsein damit. Wenn man das Gefühl hat, dass sogar die eigenen Eltern einen nicht hübsch finden, verliert man irgendwann den Glauben daran, dass man eben doch hübsch ist!

Bei mir hat das lange gedauert, bis ich mein Selbstbewusstsein wieder aufgebaut habe - da war ich schon lange erwachsen und habe nicht mehr zu Hause gewohnt.

Lass nicht zu, dass Deine Eltern das mit Dir machen!

Trololox3
Beitragsersteller

Zerstören tut sie mein selbstbewusstsein nicht... Es ist schon im ar**h

Kethry  09.12.2013, 16:21
@Trololox3

Dann muss sie erst recht nicht noch "hinterher treten"... sprich mit ihr - macht einen gemeinsamen Plan, dann fällt es Dir auch leichter, die paar Kilo zu verlieren, die sich an den Hüften gesammelt haben!

Deine Eltern sind nicht gerade hilfreich. Ich verstehe die Sorge deiner Mutter. Allerdings könnte sie dir besser helfen, wenn sie dich motivieren würde - anstatt dich zu beschimpfen. Da deine Mutter das wohl nicht kann, solltest du das einfach selbst machen. Überlege dir mal eine Abnehmstrategie... Eigentlich ist Abnehmen ganz einfach. Das hat etwas mit Bilanz zu tun. Du nimmst Kalorien über das Essen und Trinken auf und du verbrauchst Kalorien. Der Verbrauch ist dein Grundumsatz. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen, dass du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst. Es nützt schon sehr viel, wenn man sich regelmäßig bewegt und die Aufnahme von Zucker reduziert. Zucker ist Bestandteil von allem, das Kohlehydrate hat. Die Aufnahme von zuviel Zucker behindert deinen Körper beim Verbrennen von Fettreserven - egal wieviel Sport du machst. Du verbrennst auch viele Kalorien beim Schlafen...aber nur, wenn du möglichst wenig Insulin im Blut hast. Deshalb einfach mal ab Nachmittags auf Kohlehydrate verzichten.

Google mal "Schlank im Schlaf", da wird das nochmal erklärt.

Meine Eltern tun das auch und ich verstehe dich sehr gut . Aber deine Eltern verstehe ich nicht . Ich finde wie du dich beschrieben hast bist du garnicht fett . Klar , du bist nicht die schlankste , aber das ist doch nicht schlimm !? Ich finde deine Eltern sollten dich so aktzeptieren wie du bist .

Sie helfen dir damit nicht , indem sie dich beleidigen . Sie sollten es eher anders machen . Sie. Sollten dich zum abnehmen motivieren und dich nicht dazu bringen indem sie dich beleidigen und dass Gefühl hervor rufen dass Sie enttäuscht oder wütend auf dich sind

Ich weiß nicht wie es bei dir zuhause abläuft , aber ich will dir helfen und sage dir , dass du mit deinem Körper und generell mit dir selbst zufrieden sein musst , nur das zählt .

Deine Eltern müssten wissen das es kommt wie es kommt und nicht immer nach ihrer Nase gehen kann . Glaube mir . Wenn du mit dir selber zufrieden bist , dann meisterst du jede Herausforderung die dir gestellt wird

LG Schimmerherz

Du musst verstehen, dass Du nicht schlechter , als die anderen bist. Die Menschen, die dich beleidigen sind in deren eigenen Komplexen eingefangen und lassen ihre Wut an anderen aus. Keine Sorge, Christus wird dir helfen. Nimm ihn als deinen Herrn und den Sohn Gottes an und es wird dir viel besser gehen.

Kethry  09.12.2013, 16:09

ehrlich... das kann ich nicht mal als ehemalige Klosterschülerin ernst nehmen!

Trololox3
Beitragsersteller

Wtf? Sorry, aber ich gehöre keiner religion an. o.ö

Also.... Deine Mutter beleidigt dich PUNKT. Mit dem Hintergrund Gedanken hat sie allerdings recht, aber das kann man doch auch anders sagen.

Und das dein Vater immer meint, du seist dämlich, ist auch nicht grad so toll von ihm. Wenn die Menschen dämlich wären, könnten sie nicht einmal eine Türe aufmachen.

Zum Thema:

Du bist sicher nicht fett. Allerdings ist dein Gewicht für die Größe schon ein bisschen viel. Für deine Größe sind so 45 -52 Kg normal. Schau mal dass du irgendwo dazwischen landest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick