hilfe! meine Mutter kritisiert mein aussehen die ganze zeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das deine Mutter echt gemein ist, ich finde deine Mutter sollte dich so akzeptieren wie du bist. Und sollte dir auch Zuspruch geben, weil so schafft sie es gerade mal nicht das du Äußerlich veränderst, indem sie dich eben herunter macht...

Ich z.B bin 28 Jahre bin 170cm groß und wiege 80kg. Habe einen kleines Bäuchlein xD Ich werde deswegen von meinen Brüdern manchmal fertig gemacht.
Eben weil ich etwas dicker bin, ich fühle mich aber nicht unwohl in meiner Haut.
Ich stehe einfach da drüber. Denn immerhin musst du dich in deiner Haut wohlfühlen, deswegen lass deine Mutter reden. Irgendwann hört sie damit auf... (hoffe ich zumindest für dich)

Ich wurde früher immer kritisiert, oft hatte ich dann wie du diese Selbstzweifel. Das ich wohl nie was richtig mache, oft hab ich dann auch nichts mehr gemacht. Weil mir dachte "Warum soll ich etwas machen, wenn ich es deren Augen ehhh falsch mache, und nicht mal ein Lob das ich es wenigstens versucht habe". Das ist zumindest mein Verhalten was ich gemacht habe...

Manche Menschen können einfach nicht das gute sehen, und bewerten immer Menschen wie sie aussehen anstatt mal auf den Charakter des Menschen zu schauen. Zudem ist sie deine Mutter, das ist noch mehr als schrecklich !!!
Zudem finde und kann ich mir nicht vorstellen, das du übergewichtig wärst. Bei 40kg wärst du magersüchtig, nur noch Haut und Knochen, lass dir das Bitte nicht einreden. Außerdem ist es gut wenn man ein wenig auf den Hüften hat (ist meine persönliche Ansicht)

Hoffe konnte dir helfen :)
LG Sveniboy1990

Bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus... wenn sie schon nicht auf deine Antworten eingehen möchte, dann geh du auch nicht auf ihre unbegründete Kritik ein.

Deine Mutter braucht einen Psychiater!

Nur weil sie vermutlich magersüchtig war, must Du es nicht unbedingt auch werden.

Außerdem dürftest Du sicher auch 70 kg wiegen, ohne übergewichtig zu sein!

Wie alt bist Du denn überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit 1,70m grösse und 52 kg bist du alles andere als dick. mit 40 kg hättest du starkes untergewicht!  ich kann nicht wirklich glauben, dass deine mutter sowas sagt.

Dann sag Deiner Mutter mal, daß Du Dein Aussehen Ihr zu verdanken hast.