Mutter respektiert Privatsphäre nicht, was kann ich da tun?

4 Antworten

Hm, hast du irgendwas getan, um sie so zu "verärgern"? Manchmal steckt ja auch was dahinter, dass irgendein Konflikt in der Vergangenheit nicht richtig gelöst wurde und sich so dann zeigt. Wenn es dich weiterhin belastet, nimm deinen Mut zusammen und rede mit mir. Du kannst ihr vorschlagen, eine Therapie zu machen, um eine bessere Beziehung zu deiner Mutter aufzubauen. Ansonsten kannst du auch ausziehen, mit 16 Jahren kannst du in eine Wohngruppe (Ansprechpartner Jugendamt) oder du könntest auch zu einem Verwandten ziehen oder warten bis du 18 Jahre alt bist. Mache dir bewusst, dass ihre "Launen" oft nicht viel mit dir zu tun haben und habe Verständnis, auch wenn es schwer fällt. Ich wünsche dir viel Glück! :)

Dein Zimmer scheint es wohl zu brauchen.

Dann halte sauber und sie hat nichts zu tun bei dir :)

Ich würd sie mal fragen, obs für sie oke wäre wenn ICH das in IHREM Zimmer auch mache.

Privatsphäre hat sie zu respektieren, auch wenn sie deine Mutter ist!

BerlinerAtze88
Beitragsersteller

Da kriege ich nur die Antwort das sie ja die Miete zahlt und das wen ich damit ein Problem haben sollte das ich doch ausziehen soll

BartLisaMaggie  20.08.2024, 19:41
@BerlinerAtze88

Was sindn das für Zustände, I am shocked tbh.

Ich muss gestehen: Wenn meine Mutter sowas gemacht hätte, hätt ich ihr Verhalten einfach gespiegelt und genau dasselbe in ihrem Privatbereich gemacht, solange bis sie einsieht dass das nicht geht.

Das bin aber ICH, das wäre MEIN Weg gewesen. Ich will dir das hier also gar nicht nahelegen oder raten. Was anderes fällt mir aber dazu einfach nicht ein.

Leider gar nichts. So lange du nicht volljärhig bist, können das Eltern immer als notwendige Erziehungsmaßnahme begründen und sie sitzen bis zu deinem Auszug am längeren Hebel.

Schade, dass ihre wErte hier nur scheinheilig und einseitig sind.