Mutter quält mich in Gedanken was kann das sein?

1 Antwort

Das hört sich an, als hättest du keine schöne Kindheit gehabt. Das tut mir leid...
So auf Anhieb ist es schwer das was zu zu sagen. Ich denke aber, dass es da einiges gibt, was du als Kind nicht verarbeiten konntest. Und weil du es noch nicht verarbeitet hast, kannst du es noch nicht loslassen und denkst halt ständig daran bzw. träumst davon.
Aber, keine Angst, das kann man in den Griff bekommen. Meine Empfehlung wäre natürlich erstmal, dass Du über eine Therapie nachdenkst. Das wäre sicher hilfreich. Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht auch Selbstwertprobleme hast oder vielleicht anderen Menschen nicht gern vertraust oder so.
Alternativ kannst du natürlich auch zu einem Coach gehen (wingwave wäre eine Möglichkeit), wobei dich das dann Geld kostet.
Des weiteren wäre es eine gute Idee, wenn du dich mal mit deinem "inneren Kind" beschäftigst. Also dem Anteil von uns, der unser kindliches Ich repräsentiert. Dazu gibt es eine ganze Menge Bücher und so. Das wird dich sicher auch weiterbringen

Elly92353
Beitragsersteller

Ich danke dir. Die Gedanken sind aber seit Jahren in meinem Kopf fest gefressen und gehen nicht mehr weg. Das innere Kind von mir ist sehr verletzt und traurig. Und das ich keine schöne Kindheit hatte, das ist wohl wahr!!!

AltesMaenneken  01.03.2022, 07:17
@Elly92353

Genau das ist das Ding. Du musst dich halt mit deiner Vergangenheit beschäftigen. Da würde ich eine Therapie empfehlen. Und in der Zwischenzeit wäre es gut, wenn du dich um dein inneres Kind kümmerst. Du kannst es in Mediationen / Traumreisen besuchen, trösten, Kraft und Zuversicht geben. Du kannst dein inneres Kind auch mal begleiten und im Beistehen, wenn es mit deiner Mutter redet und ihr sagt, dass ihr Verhalten nicht ok ist.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Du musst es nur tun und dran bleiben.
und wenn du deine Vergangenheit heilst, dann fallen diese Gedanken auch nach und nach von alleine weg.

Elly92353
Beitragsersteller
@AltesMaenneken

Ich danke dir sehr für diesen Rat. Ich werde es ausprobieren!!!