Mutter protein shakes überzeugen?

4 Antworten

Es ist isoliertes Protein. Es ist das selbe als würdest du Eier oder Hähnchen essen, nur leichter und leckerer. Und wenn du das für deinen Sport möchtest dann solltest du dir das auch erlauben dürfen. Oder darfst du auch kein Fleisch etc essen?

69XXmomXX69
Beitragsersteller

nene ich ess alles aber ich find was zu trinken nochmal besser weil essen tue ich schon unmegen quark und fleisch und ei

Gerade mit 14, aber auch später, solltest du immer zunächst versuchen deinen Protein bedarf durch deine Ernährung abzudecken. Deinen täglichen Protein Bedarf kannst du hier ermitteln: https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/protein/?L=0

Falls du es nicht immer schaffst, kannst du zwischendurch mit einem Proteinshake nachhelfen. -Natürlich nur, wenn du auch tatsächlich Kraftsport betreibst! Du könntest zum Beispiel einen Blick auf Proteinshakes auf der Kölner Liste werfen, die sind geprüft. Zudem kannst du natürlich immer auf die Zutatenliste schauen. Normalerweise sind lediglich isolierte Proteine in Reinstform und machmal noch Zusätze wie Eisen, Geschmacksstoffe, Süßstoffe etc. dabei. Wenn du qualitativ hochwertiges Pulver kaufst, ist also normalerweise nichts schädliches dabei.

Woher ich das weiß:Recherche

69XXmomXX69
Beitragsersteller

Dankeschön und ja ich betreibe kraftsport

Deine Mutter hat Recht.

Wenn du dich gesund und vitaminreich ernährst, dann kannst du dir das Geld dafür schenken.

69XXmomXX69
Beitragsersteller

Tue ich schon aber ich find trinken halt nochmal besser

Mit 14 benötigt man auch keine Shakes ... esse halt anständig und sinnvoll!