Mutter Periode erzählen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste Periode war mir auch megapeinlich, besonders meiner Mutter gegenüber, weil wir nie über sowas geredet haben...aber irgendwann mußte ich mich einfach aufraffen und es sagen, weil ich zu wenig Taschengeld hatte, um mir Binden und Tampons kaufen zu können. Also, tief Luft holen und so ganz nebenbei erwähnen, denn wenn du regelmäßig zum Arzt mußt, dann erfährt sie es ja doch, und dann kommt ja doch nur der Satz "Und warum erfahre ich das erst jetzt?" Es ist ja nicht so, daß du irgendwas ausgefressen hättest, wofür du dich schämen müßtest. Es ist mal ein kurzer peinlicher Moment, aber der geht vorbei und danach mußt du dir keine Gedanken mehr drum machen! Augen zu und durch! (dann kriegst du vielleicht auch deine Tampons bezahlt...)


Kreidefels 
Beitragsersteller
 27.05.2013, 17:47

Danke! (: Auch an die anderen!

0

Sie ist deine Mutter, die Regel ist was völlig normales - es gibt keinen Grund, sowas zu verheimlichen - außerdem wärst du dann auch endlich diesen Gedanken los - das befreit.

Das ist doch nichts schlimmes, dass du deine Tage bekommst, hat doch jede. Entweder du redest mit ihr, was du anscheinent nicht möchtest, obwohl sie das bestimmt nicht schlimm findet, warum auch?, oder geh mal mit ihr Einkaufen und stell dich vor das Regal mit Binden und Tampons. Dann nimmst du dir Tampons und sagst ihr, dass du die jetzt brauchst.

Da muss Dir nichts peinlich sein. Deine Mutter war auch mal jung und ihr ging es auch so. Rede einfach mit ihr.

Ich hab meine Periode total früh bekommen und mir wars auch peinlich. Ich habe es niemanden erzählt. 1 Tag gings gut, dann wurde ich nach der Schule von meiner Schwester drauf angesprochen. Oma lebt mit im Haus und sagt dann natürlich am Mittagstisch "unsere kleine wird erwachsen" und lauter so Kram. Woar. :D

Du musst es deiner Mutter sagen, wäre wohl besser. Hey, sie war auch mal Jung! ;) Außerdem ist ihr doch klar, dass du ein Mädchen bist und irgendwann deine Periode bekommst. Sprich sie in einer ruhigen Minute drauf an.