Mit mutter über periode reden , aber wie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr doch einfach das du gerade sehr starke unterleib schmerzen dann gehst du ins bad und dann gehst du wieder bei deine mama und sagst uhr einfach das du glaubst deine Periode bekommen zu haben :) viel glück :-)

Sprich sie offen darauf an, wenn das Gespräch verkrampft wird einfach munter drauf weiter reden, die Hemmung fällt mit der Zeit von ganz alleine !

Ich kenn das nur zu gut. Das war bei mir nicht anders. Ne Freundin hat mir damahls den Tipp gegeben mama in ruhiger Minute nehmen. Auf 3 zählen und einfach sagen mama ich habe meine Tage. Braucht zwar Überwindung aber danach ist man so stolz auf sich, wie nach einer Mutprobe. Ich habe ihr auch einfach die rote Unterhose hingehoben. Irgendwie eklig aber direkt! Du schaffst das!

29Schnecke  15.06.2015, 22:23

Auf herzensschwester und auf always.de gibt es super Tipps!

Mit deiner Mutter solltest du ohne Probleme darüber reden! Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist. Aber deine Mutter war genau wie du jetzt mal klein. Deine Mutter ahnt sehr wohl davon, in dem Alter bekommt man sie schließlich.

Du musst das doch nicht vor deiner Mutter verheimlichen, sie hat ihre Tage selbst noch.

Also schäm dich bloß nicht dafür, das ist Quatsch.

Vielleicht hilft es dir, wenn du ihr das erst einmal, wenn sie weg ist über Whatsapp schreibst. Für mich war es so oft einfacher.

Du brauchst sicher Geld, um dir die notwenidgen Hygienartikel kaufen zu können, welches du selber noch nicht hast. Sag deiner Mutter ganz einfach, dass du deine Tage bekommen hast. Mehr musst du da auch nicht sagen. Da sind keine umfangreichen Gespräche erforderlich, die für dich unangenehm sind. Ihr habt sicher im Sexualkundeunterricht in der Schule auch über dieses Thema gesprochen. Die Periode ist eine völlig natürliche Sache.