Habe Angst mit meiner Mutter über die Periode zu reden.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, mach dir doch keinen Kopf deswegen. Das ist etwas ganz normales und deine Mutter hat es schließlich auch! Es ist wichtig, dass du mit deiner Mutter über sowas reden kannst, denn sie ist dein bester Ansprechpartner für "Frauensachen". Am Anfang ist es sicher nicht ganz einfach, aber du schaffst das schon ;-)

Kaufe dir selbst Binden Slipeilagen und Tampons. Jedes Mädchen kann das machen. Es ist ja etwas natürliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss dir nicht peinlich sein , zu mal kennt deine mutter das ja mit der periode & das ist völlig normal jedes mädchen hat sie! :) also mach dir nicht unnötig sorgen und deine mutter wird dich verstehen ,ich hab die auch noch nicht so lange und am anfang war es mir ziemlich peinlich aber jetzt ist das völlig normal für mich und für sie (:

Hey.

Das mit den schwitzen, zittern usw ist ein bisschen komisch, nicht? Vielleicht ein Burnout?

Das muss dir nicht peinlich sein, deine Mutter hat auch schon ihre Periode und das ist ganz normal, jedes Mädchen bekommt es mal.

Sun225
Beitragsersteller

Das ist nur so, weil ich solche Angst habe und weil es mir so peinlich ist.

NicoleUnique  17.08.2012, 12:06
@Sun225

Hm, Hast Du irgendwelche Dinge, die dich aufheitern?

denk mal nach:

Du hast kein Geld, aber hast deine Tage und keine Binden. Alle deine Unterhosen sind voller Blut, und dann später kannst Du garkeine tragen.

Dann kann deine Mutter Sie dir doch besorgen!

Also ich mach es immer so. Wenn ich meine Tage hab sag ich meiner Mutter so :"Mama da war Blut" oder wenn ich Binden brauche sag ich :"Mama ich brauch wieder diese always" Also kannst ja mal so probieren weil ich mich auch nicht so trau da werd ich immer rot undso. Hoffe ich konnt dor helfen :) LG