Meine Mutter weiß nicht das ich meine Periode habe/Frauenarzt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm deine Mutter mal beiseite und sag es ihr einfach. Das ist gar nicht so schwer. Wenn du ihr sagst, warum du es ihr verschwiegen hast, dann wird sie das schon verstehen. Und den Termin kannst du bestehen lassen, denn ein Ultraschallbild ist ja auch dazu da um nachzusehen, ob mit deinen Eierstöcken und der Gebärmutter alles in Ordnung ist :) Übrigens, warum macht deine Mutter Stress wegen deiner Tage? Es gibt Mädchen, die bekommen ihre Tage eben später :)

Dann bitte beim FA um ein Gespräch unter vier Augen und sag ihm, dass deine Mutter nichts davon weiß. Hab es meiner auch ganz lange nicht gesagt, was vielleicht daran liegt, dass ich ihr nicht vertraue, vielleicht aber auch daran, dass ich trans bin.

Falls du willst, kannst du es ihr natürlich auch sagen.

Sag ihr, dass du schon die Periode hast und erklär es ihr so wie da:

immer wenn ich meine Tage hatte, war sie wegen der Arbeit und meinen zwei Kindergarten alten Brüdern so gestresst das ich sie mal inruhe auf der Couch liegen lassen hab.

Du musst ihr auf jeden Fall Bescheid sagen, und zwar vorher. Und dafür musst du auch nicht warten, bist du deine Periode kriegst, sondern sag ihr einfach, dass du schon deine Tage gehabt hast und einfach das Gefühl hattest, dass sie ein wenig gestresst war und du sie deswegen damit nicht "nerven" wolltest... Bei einem guten Verhältnis wird schon alles gut gehen :) Der Frauenärztin könnt ihr ja auch sagen, dass du nun schon deine Tage hast ;)

Du solltest am besten Deiner Mutter sofort sagen, dass Du schon etwas länger Deine Periode hast. Erkläre ihr es genauso, wie Du es hier geschrieben hast. Dass sie gestresst war und Du sie erstmal in Ruhe gelassen hast. Dann wird sie es schon verstehen und den FA-Termin brauchst Du dann wahrscheinlich auch nicht mehr wahrnehmen.

LG Anuket