Darf meine Mutter mir mit 18 mein Handy wegnehmen?

7 Antworten

In dem Hause, wo man lebt, sollte man sich schon an die gegebenen Regeln halten. Das gebietet der Anstand, auch wenn es manchmal nervt. Absprache ist Absprache. Man kann ja VORHER eine neue treffen.
Ob deine Mutter das darf... das steht vielleicht auf einem anderen Blatt. Aber sie tut es wahrscheinlich ja nicht ohne Grund...
Auf jeden Fall hilft REDEN.

Nein sie darf es nicht das wäre so gesehen Diebstahl

buffalo23  18.02.2019, 02:49

Wenn sie es einfach nimmt wäre es (versuchter) schwerer Raub oder wenn der Vater auch mitwirkt wärs sogar noch schlimmer

ischdem  18.02.2019, 02:49

nanannajaaaaa

Auch wenn sie nicht dürfte - was würdest du für Gegenmassnahmen ergreifen? Sie anzeigen? Wohl kaum. Sag ihr, dass du inzwischen 18 bist und selbst verantwortlich sein willst für deinen Schlaf. Wenn das nichts hilft kannst du eh nichts machen außer rumstreiten.
Wenn du sie nicht überzeugt bekommst wirst du wohl irgendwann dein eigenes Leben in die eigene Hand nehmen müssen - dann kann dir absolut keiner mehr sagen was du zu tun hast.

Mit 18 solltest Du intelligent genug sein, nicht bis zwei Unr nachts zu chatten, wenn Du Schule hast. Und wie stellst Du Dir einen Auszug vor, als Schüler, ohne Geld und ohne eigenes Einkommen? Wenn Deine Mutter allein erziehend ist, wird sie Dir diesen Spaß sicher nicht finanzieren.

Wenn Du wie ein Erwachsener behandelt werden willst, solltest Du Dich auch so benehmen und die Verantwortung für einen guten Schulabschluss selbst übernehmen. Und das ist nicht möglich, wenn Du zu wenig Schlaf hast.

Giwalato

Happy0402  01.09.2020, 19:04

Hier steht nicht das sie noch zur Schule geht und ich finde es ist jeden selbst überlassen wie lange man Wachbleiben kann um schulisch mitzuhalten

Zahlst du Miete?

sdfghjk190
Beitragsersteller

Mit welchem Geld? Ich geh noch zur Schule und mit mental nicht wirklich in der Lage nebenbei noch zu arbeiten. Ich zieh aber in ein paar Monaten aus.

MsMagikarp  18.02.2019, 03:54
@sdfghjk190

Demnach zahlt deine Mutter die Miete und sie hat demnach das Hausrecht.