Mutter nimmt das Handy über Nacht weg. Argumente?

11 Antworten

Meine Eltern haben mit große Freiheiten eingeräumt. Manchmal habe ich meine Lieblingsserien auf einem Laptop im Bett geschaut. Das war so interessant, dass ich teilweise erst gegen 12pm-1am schlafen konnte. An einem bestimmten Punkt musste ich einfach damit aufhören,weil meine Verfassung das nicht mehr mitmachte.

Tu dir, nur dir, einen Gefallen und lass die ganze Mediengeschichte im Bett weg. Man braucht mindestens 7, wenn nicht mehr Stunden Schlaf. Es ist erwiesen, dass du mit zu wenig Schlaf eine niedrigere Lebenserwartung hast, dass deine Lernfähigkeit in der Schule eingeschränkt ist, dass du reizbarer bist und und und.....

DahleRieger  03.02.2014, 09:47

Super Antwort Dallas

Ich finde es genau richtig von deiner Mutter. Ich glaube nicht das du danach was machst bestimmt schläfst du oder liest vllt ein Buch was viel besser ist denn du bist grad im dem Alter wo du wächst da ist viel Schlaf sehr wichtig. So blöd das auch klingen mag und ich dich auch voll und ganz verstehen kann find ich das richtig von deiner Mom.

Das beste Argument wäre es das ihr ein Kompromiss macht. z.B das du dein Handy so lange haben kannst wie du willst wenn es am nächsten Tag keine Schule gibt. So gewinnt ihr beide ;)

Frag Deine Mutter mal ganz direkt, warum sie Dich für so unvernünftig hält, Dir so wenig vertraut und was Du machen kannst, damit sie mehr vertrauen in Dich hat. Das könnte sie zum Nachdenken anregen.

Warum schrängst du die Antworten ein die du nicht hören möchtest

Unsere Kids legen am Abend alle ihr Handy auf die gemeinsame Ladestelle

Man muß nicht dauerhaft erreichbar sein

Das Handy ist nicht das Leben

Das echte Leben spielt sich mit wahren Freunden und der Familie ab

Ein dickes Lob an deine Mutter da hat sie meine volle Unterstützung auch wenn ich jetzt eine Flut von Antworten bekommen sollte

Hosn1  11.03.2023, 23:59

Bei mir muss ich das Hand auch auf die lade Stelle legen aber wenn ich sage ich höre zum einschlafen potcast darf ich es im Zimmer haben

Mir geht es genau so wie dir... Muss meinen Laptop und mein Handy immer um 10 abgeben (ausser am Wochenende) und heute sind sie ned da, aber ich geb dir den tipp: soch dir andere möglichkeiten:ich hab zu beispiel nen fernseher ohne fernsehanschluss aber mit ner ps3 mit der ich auch ins internet kann usw. oder kauf dir nen alten ipod 3 oder so mit dem kannst du au auf facebook gehen und youtube und sowas :

MfG, Lukas