Tagsüber schlafen und nachts wach, Hauptsache man schläft oder?

4 Antworten

Nein, wenn du nur Nachts wach bist bekommst du Vitamin-D Mangel wegen geringem Sonnenlicht. Und wenn du noch in der Pubertät bist kann es dein Wachstum (je nachdem wie oft du es machst) beeinträchtigen weil Melatonin nur bei Nacht ausgeschüttet werden kann, es sei denn du hast die Rollos dann zu.

Eigentlich schon. Sollte dir deine Angewohnheit in der Schule oder im Berufsleben Probleme bereiten, solltest du am besten dafür sorgen, dass du abends relativ früh einschläfst. Ansonsten hast du aber Recht. Solange dein Körper sich ausreichend erholt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ist bei mir in letzter Zeit nämlich genauso.

So lange man es einheitlich macht, müsste es klappen. Wie würden das sonst Nachtschichtler durchhalten.

Jap. Das stimmt. Der Schlaf ist lebensnotwendig