mutter mit messer?

4 Antworten

Konkrete dieser Art nicht.

Aber ich kenne "sowas ist nie passiert". Im konkreten Fall wird gar nichts gesagt, sondern später die Situation nie wieder angesprochen oder notfalls gesagt, man hätte sich vertan, so wäre das nicht gewesen.

Vermutlich ist es einfach Überforderung.

Das Beste, was du machen kannst ist, die Sache für dich selbst in Therapie zu verarbeiten.

Und ja, ich habe erlebt, dass Menschen bestimmte Situationen wirklich nicht erinnern, auch, wenn sie für Außenstehende krass waren. Keine Ahnung, ob Depression etc. auch das Gedächtnis beeinflussen kann!

hanaaa1
Beitragsersteller

danke. ich weiß dass sie es vlt versucht zu unterdrücken aber sie hat schon paar mal gelogen deshalb glaube ich ihr nicht

Normal ist es bestimmt nicht, aber du bist nicht die Einzige der das passiert ist.

Ob du mehr Hilfe brauchst? Vor allem, wenn du merkst, dass dich diese Erlebnisse immer wieder im Alltag behindern, runter ziehen, zu "komischen" Verhalten führen, oder eben immer noch oft wütend machen. Es kann auch sein, dass du später mal, in Stresssituationen, deine Mutter unbewusst im Verhalten kopierst, einfach nur wegen dem, was du damals nebenher, als für dich üblich und alltäglich erlebt hast. Auch dann wäre eine Therapie sinnvoll.

Ich denke du solltest das für dich selbst verarbeiten am besren mit Hilfe einer Therapie. Du hast damals nichts falschgemacht du warst ein kind und hast das beste versucht. Hänge nicht in der Vergangenheit fest sondern versuche in dr Gegenwart zu leben und dir selbst eine bessere Zukunft zu schaffen.

Der deutschen Industrienorm für Mütter entspricht das nicht.

Ich kenne aber auch keine, die normgerecht hergestellt wurde.