Mutter meines Freundes lästert hinter meinem Rücken über mich und meine Familie?

7 Antworten

Das klingt unangenehm....

Die Mutter lehnt dich ab, denkt wahrscheinlich, dass du nicht gut genug für ihren Sohn wärst. Wahrscheinlich wäre das auch nicht anders, wenn dein familiärer Hintergrund sehr wohlhabend und akademisiert wäre. Ich vermute, dass es um müttlerliche Eifersucht und die damit verbundene Angst, ihren Sohn an eine andere Frau zu verlieren, geht. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie dich persönlich ablehnt oder tatsächlich mit deiner Herkunft nicht einverstanden ist.

Ich vermute allerdings, dass jede Frau diesen Parcours durchlaufen müsste.

Du kannst nur geduldig, freundlich und hilfsbereit sein und hoffen, dass die Zeit die Dinge harmonisiert. Sollte sie dich direkt herablassend behandeln, darfst du sie natürlich in die Schranken weisen. Du bist die Partnerin ihres Sohnes und brauchst ihre Absolution nicht.

Solange dein Freund absolut hinter dir steht, ist deine Position gar nicht so schwach. Zumindest konnte sie euch zwei bisher nicht trennen.

Sag deinen freund er soll nicht mehr weiter erzählen was seine mutter sagt auch wenn du es umbedingt wissen möchtest, lass es lieber. Es ist sowieso nichts nettes dabei und wird dir nur schaden.

Denn das macht nur schlechte Laune.

An deiner Stelle würde ich nicht zu Besuch kommen.

Mit so einer Frau solltest du dich nicht in einen Raum begeben.

Sie könnte dich persönlich sehr heftig angreifen, dass würde ich vermeiden Besuch ihn bloß nicht mehr.

Trifft euch lieber bei dir.

Vergiss sie da kann man nichts machen.

Da zerbrichst du dir sonst noch den Kopf dran das wäre ja schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungsgemäß einfach dein Ding durchziehen und deine Grenzen klar machen. Wenn du sie zur Rede stellst am besten wenn alle am Tisch sitzen. Auch deine Eltern. Am besten auf einer Familien Feier. Solche Leute kriegst du anders nicht. Du musst allen ihre Gedanken offen legen, weil wenn sie denken, dass nur du davon weißt, juckt die das nicht. Das sind so hinten Rum Leute und die kriegst du nur dran wenn du es vorne rum machst. Kann man auch als respektlos sehen, ist mir klar, aber anders sind die ja selber nicht.

Ich würde sie direkt konfrontieren. Mit sowas kommen Lästermäuler nur schwer klar und das wird ihr super unangenehm sein.
Und danach nie wieder dort zu Besuch kommen.

Ich würde sie ganz offen zur Rede stellen beim nächsten Mal. Aber immer freundlich bleiben dabei und vor allem ruhig. Und vorher solltest du sicherstellen, dass dein Freund dir nicht in den Rücken fällt.

ischdem  01.09.2022, 16:30

genau............. soooooooooooooooo !