Mutter lässt regelmäßig ihre beiden Kinder alleine über Nacht. was ist zu tun?

11 Antworten

Mal mit deiner Nachbarin reden.

Ist hoffentlich aus beruflichen Gründen und nicht weil sie in Clubs tanzen geht. Ein 11 jähriges Kind mit einem 5 jährigem Kind alleinzu lassen finde ich fragwürdig, allerdings machbar, wenn die Kinder jemanden aus der Nähe oder sogar die Mutter immer erreichen können sollte etwas passieren. Blöd wird es natürlich, sollte es einen schweren Unfalk geben, wegen Aufsichtspflicht. Allerdings ist das auch einfach nicht immer machbar wenn sie alleinerziehend sein sollte. Geld muss ja trotzdem ran!

mit der mutter reden und wenn das garnichts bringt jugendamt oder vorschlagen auf die klaeinen aufzupassen

Gar keine Diskussion, entweder selber Hilfe anbieten oder das Jugendamt informieren! Hier geht es nicht darum, ob die Nachbarin sauer wird auf Dich, sondern darum, dass es den Kindern gut geht

snoophh
Beitragsersteller

Hilfe haben wir schon öfter angeboten und das Jugendamt wurde bereits informiert von jemanden und war auch schon vor Ort aber geändert hat sich nichts

Gar nichts, sie können doch über Nacht alleine schlafen, wenn die Mutter arbeitet. Wenn sie sich allerdings besäuft, dann solltest du das Jugendamt informieren

  1. mutter darauf ansprechen, 2. hilfe anbieten, 3. jugendamt informieren

snoophh
Beitragsersteller

wurde schon gemacht aber nichts ist passiert