Mutter lässt Haustier verhungern, was tun?

2 Antworten

Und da wartest du Tage!? Tret die Tür ein und hilf dem Tier. Und dann such dir ne eigene Wohnung.

Ist ja kein Zustand bei euch.

Ob Polizei da helfen kann weiß ich nämlich nicht. Die dürfen nicht einfach in die Wohnung rein. Da muss Gefahr im Vollzug vorliegen. Tiere werden in Deutschland als Gegenstand betrachtet und nicht als Lebewesen.

An den nächsten Tierschutzverein wenden. Die holen das Tier notfalls mit polizeilicher Hilfe raus.