Darf man Marienkäfer als Haustier halten ja/nein?

5 Antworten

lass sie lieber in der natur. es sei denn du hast einen garten, dann könntest du eine art gehege bauen, wo sie aber besten falls auch wieder raus kommen

 Marienkäfer kann man käuflich erwerben. Eine einfache Suchabfrage auf Google liefert bereits mehrere Such- und Werbeergebnisse. Beim Kauf der Marienkäferlarven sollte man darauf achten, einheimische Käfer zu erstehen.

Asiatische Marienkäfer, die hierzulande eigentlich nicht heimisch sind, sich aber dennoch immer weiter verbreiten, machen den einheimischen Marienkäfern ebenso das Leben schwer. Wer Marienkäfer als Nützlinge für seinen Garten kaufen möchte, sollte daher auf eine heimische Sorte zurückgreifen.

Nein ,lasse lieber der Natur ihren Lauf

schorle22  12.05.2020, 13:09

genau. Sie lieben die Freiheit.

Wenn man einen artgerecht Käfig hätte, wäre es noch ok

Kannste machen leben eh nur ein jahr