Mutter kümmert sich nicht ums kind?

4 Antworten

Anonyme Anzeige wegen Kindesgefährdung oder Jugendamt, geht auch anonym. Nur muss sich deine Mutter gleich melden, dass sie das Kind adoptieren würde. Ansonsten könnte das Kind in eine Pflegefamilie kommen.

Lg

Jugendamt melden und das Kind inObhut geben. Eine Adoption scheint unter den Bedinungen auch nciht optimal für das Kind zu sein. Deine Eltern kümmern sich shcließlich auch nciht gut um das Kind.

MrSlowhand129  19.05.2022, 14:32

Sehe ich auch so….wenn der Opa rumschreit 🙈

es doktern also ständig fremde an dem kind rum und es wird nicht erzogen. die eltern sollten tochter mit kind vor die tür setzen, damit sie lernt sich selbst zu kümmern um das kind oder es kommt weg von ihr. das kind ist alt genug selbst zu laufen und gehört auf den topf statt in windeln. hier sollte dringend das jugendamt hinzugezogen werden, damit das kind aus diesen verhältnissen so schnell wie möglich raus kommt.

Rendric  19.05.2022, 20:10

Da erwartest du aber sehr viel von einem 20 Monate altem Kind. Ja, es sollte bis dahin die ersten SChritte gehen können. 18 Monate gilt hier als Grenze bis wann das Kinder gelernt haben sollten. Mit 20 Monaten ist sie daher aber noch nicht "LAUF-"Fähig. Bis zu 3 Jahren sind Kinder in erster Linie Traglinge.

Und Trocken muss sie in dem Alter auch noch lange nicht sein. Hier ist die Grenze 6 Jahre. Natürlich dann für Tag und Nacht. ansonsten schaffen es die meisten Kinder tagsüber im Alter zwischen 2 und 4. Aber vor dem 2. Lebensjahr ist das echt zu früh, da etwas zu erzwingen.

wandaonline  20.05.2022, 11:32
@Rendric

normalerweise laufen kinder spätestens mit 18 monate und sind bis dahin auch trocken. allles darüber hinaus ist faulheit und fehlende erziehung. die meisten kinder tragen ab da auch keine windeln mehr

Das Kind macht keinen Terror, sondern befindet sich in der Autonomiephase.

Spruch meines damaligen Kinderarztes "mit 2 laufen sie alle".
Also Geduld, die Klein wird euch noch früh genug wegrennen. Dann werdet ihr euch wahrscheinlich wünschen, sie hätte das Laufen nicht für sich entdeckt.