Streit mit Eltern was tun Mutter schlägt?

12 Antworten

Man sollte seine Eltern nicht schlagen. Aber um ehrlich zu sein, muss man sich nicht wundern wenn das Kind zurückschlägt wenn es lernt dass man auf die Art Konflikte löst. Ihr solltet beide eine Therapie bzw Workshop machen und lernen wie man auf gesunde und respektvolle Weise Konflikte löst.

Wie gesagt, Eltern können kein Respekt von ihren Kindern verlangen, wenn sie ihrem Kind nicht vorleben und beibringen wie man respektvoll mit anderen Menschen umgeht.

ZoeyPauk  22.01.2020, 09:28

Mein Vater hat uns Kindern auch immer gepredigt, das wir uns gefälligst respektvoll ihm gegenüber Verhalten sollen. Dabei war er selber der Respektloseste von allen in der Familie. Gegenüber uns Kindern und gegenüber unserer Mutter.

Zu unserer Mutter war keiner wirklich respektlos. Weil sie uns auch nicht respektlos behandelt hat. Und wir dadurch ein ganz anderes Verhältnis zu unserer Mutter aufbauten als zu unserem Vater.

Ey Leute was ist denn mit euch los.. da fragt ein Kind um Hilfe weil es von der Mutter geschlagen wird und ihr sucht den Fehler bei dem Kind.. es ist Aufgabe der Mutter, das Kind zu erziehen und nicht die Schuld des Kindes wenn es geschlagen wird.

Such dir bitte professionelle Hilfe beim Jugendamt, du kannst auch mal mit der Seelsorge reden, auch anonym.

Bitte lass dir nicht einreden dass es deine eigene Schuld sei wenn deine Mutter dich schlägt.

Neelix187  22.01.2020, 09:14

DANKE!!!!
Endlich einer der MICH und das KIND versteht!!!
es ist immer noch ein KIND!!!

Im Bürgerlichen Gesetzbuch steht in §1631 Absatz 2 :„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Das heißt wie man erahnen kann das sie dich nicht schlagen darf.

Wenn du respektlos gegenüber ihr bist, dann änder dich und hab Respekt. man hat nur eine leibliche Mutter. Keine Stiefmutter oder whatever kann die leibliche Mutter ersetzen.

Rede mit deiner Mutter darüber was sie stört an deinem Verhalten. Höre ihr zu. Hab dabei keine Widerworte. Frage sie wie du dich verändern könntest. Helfe ihr im Haushalt, wenn sie dich um was bittet oder mach es gleich wenn von alleine.

Keine Mutter oder kein Vater hat die Absicht deren eigenen Kinder zu schlagen. Es kann mal passieren, sollte aber lieber nicht immer vorkommen.

Klar du bist in der Pubertät da ist jeder mal zickig, weil man sich finden muss. Aber trotzdem sollte man nicht Respektlos sein.

Wie gesagt rede mit ihr. Sucht nach einer Lösung. Wenn gar nichts geht versucht eine Therapie zu machen. Ich hoffe ihr schafft es. Wenn ihr es schafft dann verbringt viel Zeit miteinander ohne Gewalt und ohne Streiterei. Niemand weiß wie lange ihr noch zusammen habt als Mutter und Sohn.

Wenn deine Respektlosigkeit von z.B. Freunde kommt. Suche dir andere Freunde. Suche dir ein anders Soziales Umfeld.

Es ist mir auch egal ob hier runter doofe Kommentare kommen. Ich will nur versuchen zu helfen. Nehme das mit dem Reden ernst. Reden kann viel bringen.

Kannst dich bei mir melden falls du Probleme hast ein Gespräch anzufangen,

Egal was das Kind oder der Jugendliche auch macht , Respektlosigkeit hin oder her, Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Bei Problemen sollte die Mutter sich Hilfe beim Jugendamt holen.Schlagen ist niemals eine Lösung!

Also noch mal ;
Es ist echt Krass was ihr hier für ein Bullshit von euch gibt!
Es ist ein KIND , das hier Geschlagen oder gekniffen wird!
14 JAHRE ALT!
Mutter ist ? 35-45 Jahre alt! ??
Die Respektlosigkeit , kommt nicht einfach so, da ist vor Vorherige erziehung dran Schuld , ergo auf die Mutter zurück zuführen!
Im allgemeinen sollte man keinem Kind das Schuld gefühl geben, das ist das Schlimmste was man machen kann!
Aber das werden wohl die Leute sagen , die keine Kinder habe und / oder noch Selber kinder Sind!

ICH hoffe ihr kriegt niemals Kinder ! Weil die tun mir jetzt schon Leid...