Mutter Kind heim?

3 Antworten

Ist der Aufenthalt im Mutter-Kind-Heim eine Auflage des Jugendamtes? Dann solltest du dich dort an die Regeln halten.

Oder bist du in einem Frauenhaus? Das kannst du auf Wunsch jederzeit verlassen und dich und deine Kinder wieder der häuslichen Gewalt aussetzen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bitte bleiben Sie erst mal dort und nehmen Sie bitte die Beratung und die Hilfe und den Schutz der Soziarbeiter dort an für sich und die Kinder. Seien Sie froh, dass man Ihnen hilft. Nicht zu dem Täter zurück gehen.

Saskia002008
Beitragsersteller

Hier bleiben wenn man nur gemobbt wird?

Wenn die Kinder zurück zur Familie möchte?

Wenn wir hier nur nichts alleine entscheiden können sorry darauf kann ich verzichten

Picea007xyz  20.01.2024, 20:56
@Saskia002008

Sie müssen etwas Geduld haben und werden sicher später wieder frei für sich in einer Wohnung leben können. Sie müssen bitte die Beratung der Behörden und Soz. Arbeiter jetzt mal annehmen oder sonst geben Sie die Kinder besser frei für die Vermittlung in eine Pflegefamilie. Sie haben sich und die Kinder ja bisher nicht alleine schützen können vor Gewalt und deshalb brauchen Sie diese Hilfe jetzt und sollten die auch dringend nutzen im Sinne der Kinder. Sie sollen ja nicht für immer dort bleiben und diese Plätze werden später auch wieder für Andere gebraucht, aber jetzt können Sie doch erst mal froh sein, dort eine Zuflucht zu haben. Beschweren Sie sich bei der Leitung, wenn Sie dort jemand mobbt. Nehmen Sie keinen Kontakt zum Ex und Täter auf bitte. Reichen Sie die Scheidung ein vom Täter. Lassen Sie sich in Ruhe eine neue Wohnung und Sozialhilfe vermitteln, bei allen Anträgen helfen. Halten Sie sich und die Kinder vom Täter und seinem Umfeld fern. Die Kinder haben ein Recht, ohne Gewalt und Angst aufzuwachsen und zur Schule zu gehen und mit anderen Kindern zu spielen oder sonst fragen Sie danach, ob das Jugendamt die Kinder in ein Internat bringen kann. Gehen Sie in Therapie.

Picea007xyz  20.01.2024, 21:16
@Picea007xyz

Sind Sie denn als Kind auch vom Vater geschlagen worden und suchten sich deshalb wieder einen gewalttätigen Mann? Sowas können Sie in der Therapie klären und versuchen, dann in Zukunft zu vermeiden. Evtl. kann eine Erziehungsberatungsstelle Ihnen auch helfen oder eben die Kinder ins Internat geben und Sie lernen dann erst mal alleine zu leben bald in einer eigenen Wohnung und ganz ohne Mann, Gewalttäter, Bevormunder und mit Ihrem eigenem Beruf usw. Internat kann auch vom Jugendamt bezahlt werden und die Kinder würden Sie dann besuchen kommen an den Wochenenden. Sie müssen ihr Leben alleine ohne den Schläger sortieren lernen. Sie schaffen das. Sie sind jetzt in Sicherheit und auf gutem Wege und lassen Sie sich nicht von dem guten neuen Wege abbringen durch andere noch kaputtere Frauen in dem Mutter-Kind-Heim. Dann lieber die Sozialarbeiterinnnen um Rat fragen.

Du solltest dich besser daran halten, denn die Obdachlosigkeit ist nicht besser (zumal dir das Jugendamt die Kinder ratz fatz wegnehmen wird, wenn du keine Wohnung hast).