Mutter ist total unselbstständig und wohnt mit 40 noch bei Mutter?

4 Antworten

Habt ihr schon mal Gedanken darüber gemacht, bei anderen Verwandten zu wohnen, welche für Euch die Vormundschaft übernehmen?

Das was bei euch abgeht, ist jedenfalls sehr ungesund für die Psyche.

Ines9
Beitragsersteller

Nein das geht leider nicht. Da unsere Verwandten alle über 4H weit entfernt wohnen.

FarmerAustria  27.04.2017, 11:12
@Ines9

schon mal mit denen gesprochen? Da wo ihr jetzt seid, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit reif für die Klapsmühle, würde hier einen radikalen Schnitt in Erwägung ziehen, besser wird es jedenfalls nicht werden.

Tja, wer es mit 40  noch nicht gelernt hat..

Ich wüsste nicht, was man da machen kann. Solange sie nicht ausziehen will, scheint sie doch zufrieden zu sein.

In einigen Kulturen ist das normal, in mehreren Generationen zu wohnen.

Aber da du jeden Tag dieses abschreckende Beispiel vor Augen hast, brauchst du keine Angst haben genauso zu werden. Du wirst es dann anders machen.

oh mein Gott wenn das war ist dann mein Beileid... deine Mutter muss schleunigst einen Mann kennenlernen mit dem sie mal richtig Spaß hat... versuch selbstständig zu werden ansonsten wird das ein Mehrgenerationenhaus und wird auch so bleiben...

Hallo Ines9

Oh jee.. was ist das ach mensch. :-( Das ist ja gar nicht gut..

Wie geht es deiner Oma ? Wie alt ist sie denn..hat sie eine Krankheit ? Weisst du vllt hat deine Mama angst..dass sie mal zu wenig für deine Oma da ist.. sie macht sich zu viel Sorgen und Gedanken.

Versuche mal mit deiner schwester eine Liste zu führen was gut und was nicht gut ist. Setzt euch mit der Mam NUR DER MAM !! An den Tisch und sagt ihr alles was euch am herzen liegt.. Ich meine die Oma muss da net dabei sein.

Und sag Ihr du wirst sonst dafür sorgen dass ihr weg könnt oder zur Familie wohnen dürft.. Musst ihr etwas Angst machen dass ihr das Klar und bewusst wird auch wenn ihr so jung seit. Das ist unfair und geht gar nicht..

Ich weiss nicht sag iihr sie soll sich bei einer Partnervermittlung anmelden und sonst macht ihr das für sie.. Oder ladet die App "Lovoo" herunter..

Ich werde euch so oft wie möglich helfen wo ich nur kann ! Ihr müsst zusammenhalten..

Viel Erolg ! :D

Gruss

FarmerAustria  27.04.2017, 11:16

ja Mutter Theresa, schon mal selber in einer ähnlichen Situation gewesen oder kommst du aus der typischen Spiessbürgerfamilie wie aus dem Bilderbuch?

Guessbiatch  27.04.2017, 11:28
@FarmerAustria

Amen.. 1-2 Jahre ist nichts ich bin auch noch bei der Mutter und will im Sommer ausziehen sie befiehlt mir auch alles aber ich werde bald Volljährig das ist ein anderes thema.. ich musste auch ausharren.

Du shaffst das shon..suche keine Ausreden damit dir niemand hilft du wisst du kannst das du willst es dan zieh es auch durch !!

Ines9
Beitragsersteller

Da meine Schwester noch klein ist interessiert sie das eigentlich nicht wirklich. Nur mich nervt es seit Jahren extrem. Ich denke in 1-2 Jahren wird es meiner Schwester genauso gehen und das will ich nicht. Bis dahin möchte ich das sich irgendwas verändert.  Und meine Oma ist vollkommen gesund. Und geht in ein paar Monaten in Rente und dann wird das noch schlimmer da meine Oma sehr 'neugierig' ist im Sinne von sie will immer alles wissen. Und sie würde dann nur noch Zuhause sein und das würde ich dann nicht mehr aushalten.

FarmerAustria  27.04.2017, 11:20
@Ines9

willst du das nicht deiner Schwester ersparen. Bin selber mit 6 Jahren ins Internat gekommen, weil meine Mutter Krebs hatte und keine Zeit für mich hatte. Am Wochenende war ich dann immer zuhause, das hat an der Situation schon sehr viel verändert.