Meine Mutter hackt immer auf meiner Schwester rum?
Hallo zusammen ich bin w 16 und habe eine kleine Schwester die 13 ist. Ich habe ein extrem gutes Verhältnis zu ihr. Und eigentlich passt mit meiner Mutter auch alles. Aber sie kommentiert dauernd das aussehen von meiner kleinen Schwester. Meine Mom ist perfektes aussehen extrem wichtig. Sie hat selber damals auch gemodelt. Mir sagt sie immer wir ähnlich ich ihr sehe. Aber meine kleine Schwester bekommt nur solche Kommentare wie: du hast zugenommen oder reinige dein Gesicht mehr das ist extrem verunstaltet. Meine Schwester ist von Natur aus etwas anders veranlagt. Aber auf keinen fall zu dick und das sagt auch niemand außer meine Mutter. Sie kommt einfach mehr nach meinem Vater von ihrem aussehen. Ich habe meiner Mutter mehrmals gesagt das sie aufhören soll meiner Schwester zu sagen was an ihrem aussehen nicht stimmt. Aber sie lässt es einfach nicht. Was kann ich tun? Meine Schwester belastet das auch und ich will ihr helfen. Mittlerweile sagt sie auch zu mir ich würde lieber wie du aussehen. Ich sage ihr immer das sie wunderschön ist. Und das ist sie auch. Aber wegen meiner Mutter glaubt sie das sie hässlich ist und schämt sich raus zu gehen. Ich kann das so nicht länger verantworten.
2 Antworten
Dann setz dich mal für deine Schwester ein und stell dich vor sie, wenn deine Mutter wieder so mit ihr umgeht. Sag ihr, dass sie aufhören soll, aus deiner Schwester ein oberflächliches Bückstück zu machen. Und wenn sie nach wie vor nicht aufhört, dann brüll sie mal ordentlich an und mach nen Schritt auf sie zu. Deine Mutter scheint sich an Schwächeren vergeifen zu wollen. Bring ihr bei, dass sie erst an dir vorbei muss und sie dir Respekt schuldet. Es geht nicht darum sie zu schlagen, um Gottes Willen. Aber es geht darum, ihr eine Grenze aufzuweisen. Und wenn sie die verbal nicht versteht, muss sie sie eben physisch wahrnehmen.
meine beste Freundin hätte wohl vorgeschlagen, die Mutter mal so richtig zu schocken. einen gefälschten Abschiedsbrief schreiben und irgendwo z.B. an der Brücke oder am Fluss oder so dann einfach zu warten was und wer kommt. den eintreffenden Leuten dann mal erzählen, wie die Mutter mit der Tochter umspringt. das könnte ein heilsamer schock sein. strafrechtlich hat sie mit 13 nichts zu befürchten an der stelle.
lg, Nicki